Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juli 2007: Von Stanislaus Imbt an Joachim Adomatis
Neben aller Empörung - ob nun berechtigt oder kleinkariert - würde mich brennend interessieren, warum die Nagelbretter überhaupt aufgestellt wurden. Damit Flugzeuge nicht die Lampen überrollen? :-) Wohl kaum... Diebstahlsicherung? :-) Wohl erst recht nicht... Schutz gegen Tiere? Dafür sind die Nägel wohl zu weit auseinander. Knabberlustige Marder dürften außerdem in den frei liegenden Kabeln außerhalb der Nagelbretter eine geeignete Alternative finden. Jemand ist offensichtlich mal auf die Schnapsidee gekommen, die Bretter zusammenzuzimmern und um die Lampen zu drapieren. Derjenige muss sich doch irgendwas dabei gedacht haben (kopfschüttel)... Den Aufschrei, dass hier die Flugsicherheit mit Füßen getreten wird, kann ich in jedem Falle nicht unterstützen. Es geht hier um einen Rollweg, auf dem man wegen des schlechten Zustands ohnehin nicht schneller als mit Schrittgeschwindigkeit rollen kann. Größter anzunehmender Unfall wäre also ein platter Reifen. Sehr ärgerlich, aber sicherlich keine Gefahr für Leib und Leben. Ich fliege übrigens seit drei Jahren zum im Artikel erwähnten Fusion-Festival und bin, trotz des in der Tat schlechten Zustandes des Platzes, froh dass es ihn an dieser Stelle gibt. Die Mitarbeiter habe ich im Umgang zwar als wortkarg und z. T. etwas mürrisch, aber ansonsten als durchaus kooperativ und Service-orientiert erlebt. Das Festival ist, nebenbei erwähnt, wirklich besuchenswert und sehr vielfältig. Rund um die Uhr gibt es neben den Techno-lastigen Freiluft-Tanzflächen, die nicht wirklich mein Fall sind, auf vielen kleinen und großen Bühnen sowie in liebevoll ausgebauten und dekorierten alten Hangars Live-Musik unterschiedlichster Richtungen, Kino, Theater, Varietee, Kunst usw. zu sehen und zu hören. Hier zur Website des Festivals. Viele Grüße Stanislaus

Die kostenlose VFR-Flugplanung

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang