Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juli 2007: Von Kai-Olav Roscher an Joachim Adomatis
Hab´ ich den Skandal verpasst?

Reden wir hier davon, dass ein paar zusammengeschwartete Dachlatten mit rostigen Nägeln drin an den TWY-Lights des international bedeutenden Luftfahrtdrehkreuzes Rechlin-Lärz den Untergang der GA in Deutschland einläuten?

Was ist los, Herr Adomatis, Sommerloch?
###-MYBR-###Gruss,
Kai-Olav Roscher.
11. Juli 2007: Von Carsten Grötschel an Kai-Olav Roscher
Gut erkannt, ich glaube, daß wenn man mit dem Fahrwerk diese Lampe überfährt sind die Nägel das kleinste Problem....
13. Juli 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Carsten Grötschel
habo hat Recht. Das Problem ist nicht, dass sie an den Lampen liegen, das Problem ist, wenn der Wind (oder was auch immer) mal eines losreisst und sie auf der Piste zum Liegen kommen. Da denkt man gleich an die Concorde, nicht wahr?

@ Peter Pollack: Ich denke, dass die Nagelbretter an den Lampen schwer zu treffen sind. Sie könnten aber mal nicht mehr da sein, wo sie platziert worden sind. Und das stellt tatsächlich eine Gefahr fürs Leben dar, s.o..
14. Juli 2007: Von  an Gerhard Uhlhorn
Also irgendwie kapiere ich es nicht? M.Wissens sind "blaue Lampen" immer noch Taxiway-Begrenzungslampen!Vielleicht hat sich ja was geändert, aber wer des nachts oder nur bei Tag so eine blaue Lampe überrollt, muss sich schon ein paar Fragen gefallen lassen! Nagelbrett hin oder her! Nachdenken Leute!!!!

Gruss Dieter

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang