Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Mai 2007: Von Oliver Giles an Gerd Wiest
Hi Gerdl,
Okay stimmt,ich muß mich bei der "Durchschnittsmutter" wohl entschuldigen,das Wort war schlecht gewählt.
Auch meine Mutter ist wohl "durchschnittlich"u. machte-unter erschwerten Umständen-"a very good Job of it".
Unsinnige Verbote blieben mir auch erspart,meistens jedenfalls.
Das sollte nicht so auf die misogyne Art gegen die Muttis gehen,trotzdem ist es richtig,daß eine MEHRHEIT der Menschen -IN DER HEUTIGEN ZEIT-vielfach sehr irrational u. uninformiert denkt und handelt,was halt auch zum Teil auf die heutigen Verhältnisse zurückgeht(Panikmache u. allgemeine Volksverdummung durch Medien &Politik etc.).
Daß Eltern die in der Nachkriegszeit aufwuchsen,während der Erziehung ihrer eigenen Kinder nicht so häufig von solchen Phänomenen betroffen waren,ist klar.
Erstaunlicherweise hatte die Nachkriegsgeneration(und deren Eltern!!),einen wesentlich positiveren "outlook" aufs Leben,obwohl dieses unter wesentlich härteren Umständen stattzufinden hatte,während in der heutigen Gesellschaft allerlei überflüssige&unnötige Lebens&Zukunftsängste bestehen.
Das wirkt sich auf alle Bereiche aus,auch auf den beschriebenen.
Also-nix gegendie "durchschnittlichen"Muttis als solche,die sind halt auch nur Menschen und DAZU-siehe oben.

mfG OLVIS

PS:Ich stecke übrigens keineswegs den Kopf in den Sand,
ich sagte nur,ICH VERSUCHE MICH NICHT AUFZUREGEN.

So denn....

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang