Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. April 2007: Von Florian Guthardt an Harald Schröter
Ich war nach den beengten Verhältnissen in DV 20, DA 40 und DA 42 auch positiv von der DA 50 Kabine überrascht! Was mich wundert ist, dass man nicht den 4.0 Thielert einbauen will / kann sondern nur den kleineren 3.? von APL bzw. Thielert. Da ja die Performance schon mit dem großen Conti eher unterdurchschnittlich ist wird da wohl nicht allzu viel gehen.

Der Preis wurde mit 400.000 Euro mit Enteisung ngegeben, das wäre deutlich weniger als für die DA42 und noch etwas weniger als die Cirrus und Columbia mit Vollausstattung!
5. April 2008: Von Jens-Albert Schenk an Florian Guthardt
Gibt es zum Thema DA50 eigentlich mittlerweile Neuigkeiten? Immerhin soll das Flugzeug gemäß Firmenmitteilung Mitte 2008 bei den Kunden "landen".

Beste Grüße
Jens

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang