Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Oktober 2006: Von Stefan Jaudas an Gerhard Städtler
Hallo Herr Städtler,

gerade zum Thema Erfurth habe ich vor einiger Zeit gelesen, daß diese Tragödie nie passiert wäre, wenn die für den Täter zuständige Aufsichtsbehörde ihren Pflichten auch nur ansatzweise nachgekommen wäre.

So, wie ich das gelesen habe, hatte der Täter seine Waffenkarte gefälscht und damit einen Teil seines Arsenals gekauft. Die Verkäufer hatten die Transaktionen pflichtgemäß der zuständigen Behörde gemeldet, Monate vor der Tat, aber die Behörde hat das mit den Fälschungen irgenwie nicht rechtzeitig gemerkt.

Das kommt einem irgendwie bekannt vor. Da gabs doch einen Goldschmuggler mit zig Identitäten, der in BBG unwidersprochen einen PPL erwerben konnte ...

Aber schuld sind hinterher natürlich immer die bösen Pumpguns und die noch böseren Privatpiloten ...

MfG

StefanJ
17. November 2006: Von  an Stefan Jaudas
Hat Herr Jacobsen sich eigentlich inzwischen für seinen Artikel entschuldigt oder spielt er "Toter Mann"?
20. November 2006: Von Gerhard Uhlhorn an 
Also, bei mir hat sich die SZ nicht mehr gemeldet. Das ist denen vermutlich sehr peinlich – oder die scheren sich einen Dreck um die Leser. Als Pragmatiker tippe ich eher auf Letzteres.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang