Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Dezember 2005: Von Edgard L. Fuß an Jan Brill
Folgenden Eintrag fand ich gerade im Gästebuch der CFI (Club Fournier) - Homepage:

"Jetzt könnte es für einige ungemütlich werden:
nach einer Serie von schwerwiegenden Ausfällen und Notlandungen von DA 40 TDI mit Thielert (Centurion) Motor empfiehlt nun das BEA = französische BFU eine dringende Überprüfung der Zulassung des Motors ...
Bin gespannt, was noch kommt !

Hier Auszug des Briefes an die EASA, Köln adressiert:

le BEA a récemment adressé à lEASA une recommandation pour quelle - lEASA - entreprenne de façon urgente une revue de certification du moteur Thielert TAE 1

Patrick Faucheron "

Was steckt dahinter?

Edgard

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang