Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. September 2004: Von Dirk Schmidt-Enzmann an Frank Lauter
Da wär ich auch dabei

Schmidt-Enzmann
27. September 2004: Von  an Dirk Schmidt-Enzmann
Ich käme auch
27. September 2004: Von  an 
Die überaus aktive AOPA hat die Entscheidung zu Tempelhof seit Montag auch in ihrem Internetauftritt erwähnt. Man ist dort aus dem Nickerchen erwacht.

Sternflug: Ja, warum eigentlich nicht...
27. September 2004: Von Florian Guthardt an 
...hört sich gut an wollte eh mal nach Berlin fliegen....
27. September 2004: Von berndludwig an Florian Guthardt
Das ist kein Nickerchen bei der AOPA, das ist ein tiefer Winterschlaf der bei denen ganzjährig anhält. Haben Sie sich vielleicht schon einmal das AOPA Forum angeschaut, da ist absolute Funkstille.
Die Herrn vom Präsidium sind abgetaucht - oder um es mit den Worten einer Angestellten der AOPA etwas besser zu umschreiben "Der Präsident kümmert sich nicht ums Tagesgeschäft!" Meine Nachfrage im AOPA Forum, worum er sich denn dann kümmert außer um den Verkauf von Flugzeugversicherungen für seine Versicherungsagentur Peschke, ist bis heute unbeantwortet.
Was die AOPA schafft, zeigt sich doch am besten am Flugplatz Fürstenfeldbruck, an dessen Betriebsgesellschaft die AOPA als Gesellschafter seit vielen Jahren beteiligt ist: Ein Kuriosum, über das sich die Berliner Tageszeitung kürzlich mit einem Artikel unter der Überschrift "Einmalig: Flugplatz nur zu Fuß erreichbar" lustig machte. Vielleicht ist es unter diesen Voraussetzungen für Tempelhof günstiger, wenn die (deutsche) AOPA die Sache ganz verschläft. Denn das, was die AOPA bei Fürstenfeldbruck und Landshut erreicht hat, rät zur Vorsicht!
27. September 2004: Von  an berndludwig
Na, dann warten Sie mal ab, was in der nächsten Postille der AOPA steht. Ich denke, ich könnte wetten, daß sich dort selbstbeweihräuchert wird, weil AOPA im Hintergrund konstruktiv daran mitgearbeitet hat daß bla....bla....bla..... .
Ich wette um meinen längst überfälligen AOPA-Austritt.
Also: wenn das da drin steht, dann raffe ich mich unverzüglich auf und schreib meine AOPA-Kündigung.
Wenn nicht, dann eben (noch) nicht.
30. September 2004: Von Mueller Manfred an berndludwig
Die AOPA Germany ist eine reine 'selbstbeweihräucherungs' Veranstaltung mit dem VersicherungsEgomahnen Zeh vorne an.
Ich habe vor 2 Jahren das Forum gegen dessen Widerstand ins Leben gerufen, um den Kontakt untereinander zu ermöglichen und die Vorstandsmaucheleien zu kontrolliern - ist leider mißlungen. Darüberhinaus ist die Satzung dermaßen dünn, daß er praktisch mit dem Geld der kleinen Fliegerleut machen kann was er will. Im Turnus wird er dann immer vom gleichen Dutzend Hansel(< 2% der Mitglieder) in Pomp und Gloria in Eggenfelden im Bierzelt bestätigt. Die schweigende Mehrheit zahlt weiter fleißig Beiträge im Glauben in irgendeinem Hotel besser rabattiert zu werden - bei den heutigen dumping Hotelangeboten eh kein Thema mehr. Bin 2003 nach 20 Jahren gutgläubiger Mitgliedschaft ausgetreten. Vielleicht hat ja mal jemand Zugang zu den Mitgliedsadressen zwecks weiterer Konsolidierung...
30. September 2004: Von Andreas Faulhaber an 
Wenn der Termin passt, bin ich auch dabei!

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang