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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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31. August 2004: Von Harald Schröter an Thomas Knapp
Da mögen wohl einige Geschichten unter die Rubrik Fliegerlatein fallen.Diese Version hab ich von einem Mechaniker eines LFTB.Warum soll auch ein Motor, der mehrere 100tsd mal mit Automobilstandard hergestellt wurde,und im KFZ in der Praxis täglich geprüft wird, in seinen mechanischen Eigenschaften (Hardware)unzuverlässiger sein als ein O-360 ?
Die Treibstoffe der Zukunft werden immer mehr synthetischer Natur sein. Stichwort GTL oder BTL.Siehe:www.syntroleum.com;###-MYBR-###www.deutsche-shell.de; www.choren.de;
Ami-Diesel:deltahawkengines.com
31. August 2004: Von Harald Schröter an Harald Schröter
Zu diesen synthetischen Kraftstoffen: Diese sind ähnlich dem Diesel,mit einer Cetanzahl von ca. 70 und einem Stockpunkt von minus 30 bis 40° Celsius

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