Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. Dezember
Erneute Änderungen beim Teil-FCL
Test: Kollisionsvermeidung von AIR Avionics
Die Sache mit der Mass and Balance
Bedienung des Fuel Computers
Erinnerungen an einen Raumfahrer der ersten Stunde
Funkenflug – Die Motorzündung
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2004: Von vabend an Rainer Treichel
Als PPL Fluglehrer an einem Platz mit allen Betriebsarten (Motorflug, Segelflug, UL, MS, Fallschirmsprung), bin ich über kompetente, Informationen immer dankbar.

Leider können die Bfls nur teilweise diesem Anspruch gerecht werden. Anstatt relevante Informationen über andere Lfz zu geben, wird die Frequenz mit dem Spruch: "Anflug fortsetzen", "die Bahn ist frei" oder ähnlichen nutzlosen Phrasen belastet.

Im Prinzip brauche ich Informationen zum Bodenwind und über Positionsinformationen über andere Lfz in der Platzrunde oder am Boden - das reicht.

Ich versuche meinen Flugschülern immer eigenverantworliches Handeln im Cockpit näher zu bringen. Dazu gehört z.B., nicht mit Rückenwind zu landen, auch wenn der BfL meint er müsse jetzt die Landerichtung anders ansagen.

Ich gebe dem Autor Recht, wenn er meint, mehr Eigenverantwortung und Übersicht müssen geschult werden.

Gruß###-MYBR-###
VA

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.72.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang