Danke F.S. für Deinen Beitrag... das ist mir bereits aufgefallen, dass es smart sein könnte auf etwas zu warten, wo Ausstattungstechnisch schon einiges passiert ist - man sieht, dass die Preise nicht in gleichem Maße steigen, wie die Kosten für Avionik, die reingesteckt wurden...
Aber ich muss natürlich auch aufpassen, dass ich mich nicht auf die Suche nach dem goldenen Ei begebe: Idealerweise nicht zu weit weg von hier (jetzt nach Irland zu fliegen um ein Flugzeug anzuschauen, erscheint mir nicht sooo die allerbeste Idee, dafür ist auch zu viel "Mist" auf dem Markt), dann soll es am besten noch nen jungen Motor haben, passende Dokumentenlage, gute Ausstattaung, attraktiver Preis usw... da kann ich lange warten und selbst wenn was auftaucht, muss man extrem schnell sein - und das kann ich allein schon deswegen nicht, weil ich die Gesamtlage alleine gar nicht bewerten kann und von anderen abhängig bin.
Mein "Traum" für meinen aktuellen Entwicklungsstand, in das ich mich auch sofort selbst traue: PA28 181, nicht n-registriert, guter Zustand, junger Motor, zwei G5 (oder noch besser GI275), GTN750, GFC500 für nen attraktiven Preis. Aber das ist auch ein bisschen die Nadel im Heuhaufen, insbesondere, wenn man zumindest hauptsächlich in D sucht. Höchstwahrscheinlich werde ich da Abstriche machen müssen... und ich fürchte, da laufen noch ein paar rum, die sowas suchen :)