Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. März 2025 19:20 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

ich hätt noch einen volksempfänger!

30. März 2025 20:56 Uhr: Von P.B. S. an ingo fuhrmeister

Ein ADF hätte ich auch noch ...

30. März 2025 23:11 Uhr: Von Viktor Molnar an ingo fuhrmeister

Ja, die guten Volksempfänger - bzw. die ADFs. Beide waren mal toll , um Mittelwelle reinzubekommen. Nur seit Längerem gibts kaum mehr Radiosender, die auf Mittelwelle noch Programme haben, Kurzwelle kaum besser und Langwelle hatte immer ganz wenige aktive Sender. Da bleiben meinen Röhrenradios und 4 Band HIFI Grundig Receivern nur noch UKW Stationen . . . Internet killed the Radio Star . . . .

Vic

31. März 2025 08:10 Uhr: Von Markus Stein an Viktor Molnar

Stimmt. DAB brauchst ja nicht zu erwähnen, dass befindet sich seit >25 Jahren immer noch im Dornröschenschlaf. ;-)

31. März 2025 09:40 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Viktor Molnar Bewertung: +1.00 [3]

wir haben immer noch 1602 khz und 801 khz nördlich vom münchner speichersee...damals für uns vfr-schüler das voreinflugzeichen für die nordplatzrunde...in riem...

31. März 2025 15:34 Uhr: Von Viktor Molnar an ingo fuhrmeister

Ja , schon, paar wenige NDBs stehen noch rum. Aber AFN, DW, BR 1 auf Mittelwelle aus dem ADF Radio gibts halt nicht mehr. Und UKW passt nicht ins Frequenzspektrum beim ADF.

Vic

31. März 2025 17:14 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Viktor Molnar Bewertung: +2.33 [5]

ja genau br1 - 1602 und 801 khz...hier

AUF kuckle.meps.

31. März 2025 19:34 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an ingo fuhrmeister

Also irgendwer mag Dich hier wirklich nicht - spricht m.E. aber in dem Fall echt nicht für den Verteiler dieser roten 1 ... von mir kriags´t a grüne - weil 801 kHz mussten auch wir in Landshut bei Papa Schmitz abhören können ;-) !

31. März 2025 20:03 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Reinhard Haselwanter Bewertung: +0.00 [2]

aaah...bavaria flugschule....laaaaang ists her....da war noch AFL aktiv...bertram luftbild...der wienerwald in riem...bis 2 uhr die besten hendl...mit pommes und halber tomate...kannst dich noch an den lotsen oberauer erinnern? der hat immer die bzf1 in engl. unterrichtet beim stange...oweh...schon wieder einer...bei bavaria war dann auch der jetztige vorstandsvorsitzende der flugschule häusler...usw...

mit rotenn einsen kann ich leben...wäre schlimm, wenn zu viele grüne...:-)))

du weist ja...viel feind - viel ehr!

9 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang