Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2025,01,25,18,0408023
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

27. Januar 2025 12:55 Uhr: Von Hubert Eckl an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Jeder Preis der bezahlt wurde ist der richtige. :-)))

27. Januar 2025 15:07 Uhr: Von Andreas Trainer an Reinhard Haselwanter Bewertung: +4.00 [4]

Ich verzeihe dir.

Meine Homebase ist auf 1.780 Fuß mit 500 Meter Gras.
An vielen Tagen geht sich auch ein Start mit MTOW aus.
Nach 300 Metern airborne - bei 49 kts!
Dann immediately positive rate of climb.

Und was an Gepäck in einen Golf Variant geht, geht leicht in die Skylane.

I'm Lovin it.

Die Airbase meiner Schwiegereltern, knappe 2 Stunden Traktorfahrt entfernt ist nur geringfügig günstiger in den technischen Daten - aber super charmant in der Crew. Und das seit über 20 Jahren.

Wenn man leant kommt man auf 45 Liter pro Stunde. Die viertelte Tonne Sprit gibt genügend Reichweite, z.B. in Nord-Norwegen.

Aber ja, ich flog auch eine M20F, die hatte auch was! Definitiv!

Und es gibt andere geile Flieger für andere mission profiles.

27. Januar 2025 15:43 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Andreas Trainer Bewertung: +1.00 [1]

Genau das meine ich: die mission macht´s, und dürfte ich in meinem Heimatort vom Acker starten, hätte ich sicher auch eine ;-)

27. Januar 2025 16:45 Uhr: Von Andreas Trainer an Reinhard Haselwanter

Die Skylane zeichnet sich z.B. dadurch aus, 3 Paxe aufnehmen zu können. Fliegst Du allein oder max. zu zweit, dann kannst Du mit der Carbon Cub SS von einem größeren Handtuch starten, wenn Du keinen ganzen "Acker" hast ... siehe aktueller aerokurier, S. 9 ff.

Aber wir geraten thematisch in die Nähe des Stalls, aka off topic ...

27. Januar 2025 17:20 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Andreas Trainer Bewertung: +1.00 [1]

stall und umkehrkurve....:-))


  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang