Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2023: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]
Leasing Blender?

Was ist an schöne Autos leasen denn so verruchenes? Alle 3 Jahre ein neues Auto, immer Garantie, privates Kapitel noch vorhanden. Und wenn ich einmal in meinen Leben einer 911er fahren will, wird er halt geleast (ich mag allerdings eher kein Porsche). Der hohe Restwert hält die Rate niedrig. Und es ist nicht so, das jeder "Pleite Protzer" alles einfach leasen oder finanzieren kann. Da spielen die Banken nicht immer mit. Da du offenbart hast, das du mit Privatkunden keine eigene Erfahrung hast und diese nur durch Kollegen erfahren hattest, erklärt das einiges bei deinem Verhalten. Auch wenn du es nicht wahr haben möchtest, die Realität im echten Leben sieht dann doch anders aus. Und es ist im echten Leben dann doch so, das nur einige ganz wenige alle anderen in Verruch bringen. In der Bank-Kantine kommen nur die schrägen Storys gut an. Die, die normal laufen (was die meisten Fälle betrifft) sichern nun Mal keine Zuhörer.

Aber natürlich wirst du das gaaannnzzz anders sehen und diejenigen,die ihr Leben durch Finanzierung jetzt leben und nicht erst in 10 Jahren als "schräges Volk oder ähnliches" bezeichnen. Alles andere würde mich in deinem Fall wundern.
12. Januar 2023: Von Hubert Eckl an Wolff E.

@charlie

@wolff

Das mit dem genau Lesen ist möglicherweise ein Sender-Empfänger Fehler. Ich schreibe immer von PRIVAT. Geschäftlich mag die Sache anders aussehen. Die ganzen Finanzierungsinstrumente sind per se kein Teufelszeug, aber halt oft ein faustischer Pakt für Menschen denen Haben weit über Sein steht.

12. Januar 2023: Von Charlie_ 22 an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Das ist sowieso klar. Kredite sind gefährlich wenn man sie sich eigentlich nicht leisten kann.

Ich hasse das komplette Bankenwesen mit Leidenschaft. Weder ich privat noch meine Firma nehmen Kredite auf. Aber bei meinem Geschäftswagen habe ich die einzige Ausnahme gemacht, da die Finanzierung praktisch kostenfrei war. Aber nach drei Jahren habe ich das Auto zum Restwert gekauft und jetzt fahre ich es weiter bis es alt ist.

12. Januar 2023: Von Hubert Eckl an Charlie_ 22

Genau so! Mein Vorschlag immer: Fragen was die Karre kostet netto-netto-netto- Das Geld in der Tasche. Schlussfrage: Kann ich das zu diesem Preis auch finanzieren? Wenn ja,was unwahrscheinlich. Die Barschaft aus dem Hosensack und anlegen. Sie F.S. nennt man asset allocation.. :-)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang