2021,04,17,20,3849765
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  58 Beiträge
Seite 3 von 3

1 2 3 

Die Umregistrierung schreckt ab; Ist für jede Änderung das richtige Papier vorhanden? Was verlangt die Behörde genau....

Habe Erfahrungsberichte von F-XXXX auf OE-XXX und das war schon keine schöne Sache aus meiner Sicht :)

Bewerten Antworten
28. Mai 2021: Von Laurenz Schwaiger an Markus Doerr

Absolut :)

Bewerten Antworten
28. Mai 2021: Von Thomas R. an Patrick Lianhard (Lean hard!)

YOM 1978 SN 13251 TTSN 1202:35

Lycoming TO-360-C1A6D
TTSN 1202:35

Superschöner Flieger. Aber wie geht das hier? Ist der Motor seit 1978 drin oder ist das ein Fehler?

Bewerten Antworten
28. Mai 2021: Von T. Magin an Laurenz Schwaiger

"Habe Erfahrungsberichte von F-XXXX auf OE-XXX und das war schon keine schöne Sache aus meiner Sicht :)"

Ich hab GB-XXXX auf D-XXXX gemacht, wie einige andere auch hier. Das ist nicht vergnuegungssteuerpflichtig, aber machbar. Wenn man sich geschickt anstellt (also anders als wir ;-), kommt man mit zwei bis vier Wochen Downtime hin. Und den Sachbearbeiter kann man sich ueber die Kennung mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit selbst waehlen, da eben die Kennung SachbearbeiterInnen zugeordnet sind. Dafuer gibt's auf der LBA-Page ne Liste. Und weitere Tipps hier im Forum.

Ich extrapoliere: N-Reg auf D-Reg sollte da auch machbar sein!

Bewerten Antworten
28. Mai 2021: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an T. Magin
Das BASA + Part-ML* haben den Prozess (bzw. genauer gesagt potenzielle Hürden) einfacher gemacht.

*zB keine Laufzeiten Bestätigungen mehr weil on condition Betrieb möglich.
Bewerten Antworten
29. Mai 2021: Von Peter Schirrmeister an Laurenz Schwaiger Bewertung: +1.00 [1]

Ich bringe noch mal schnell ein Muster ins Spiel, das noch nicht genannt wurde und im allgemeinen verkannt wird: die Beech 24 Sierra.

2 Türen vorn und eine riesige Frachttür hinten, der Innenraum größer als alle anderen, allerdings kein Speedwunder (130kts mit 200PS IO360). Allerdings nur sehr selten auf dem Markt aber meistens eher günstig, da unbekannt.

Bewerten Antworten
30. Mai 2021: Von Markus Doerr an Thomas R.
Der Motor ist seit neu drin war aber auf einer kompletten Generalüberholung.
Alt ist nur das Kurbelwellengehäuse. Die Kurbelwelle selber ist neu, da Risse drin waren
Bewerten Antworten
31. Mai 2021: Von Christof Rainer an Laurenz Schwaiger

Ich glaube dieser Erfahrungsbericht würde einige hier im Forum interessieren, mich eingeschlossen.

Vielleicht hast du ja einmal Zeit um ein paar Zeilen zu verfassen?! :-)

Bewerten Antworten

  58 Beiträge
Seite 3 von 3

1 2 3 


Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang