Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
| ||||||
Die Umregistrierung schreckt ab; Ist für jede Änderung das richtige Papier vorhanden? Was verlangt die Behörde genau.... Habe Erfahrungsberichte von F-XXXX auf OE-XXX und das war schon keine schöne Sache aus meiner Sicht :) | ||||||
Absolut :) | ||||||
YOM 1978 SN 13251 TTSN 1202:35 Lycoming TO-360-C1A6D Superschöner Flieger. Aber wie geht das hier? Ist der Motor seit 1978 drin oder ist das ein Fehler? | ||||||
"Habe Erfahrungsberichte von F-XXXX auf OE-XXX und das war schon keine schöne Sache aus meiner Sicht :)" Ich hab GB-XXXX auf D-XXXX gemacht, wie einige andere auch hier. Das ist nicht vergnuegungssteuerpflichtig, aber machbar. Wenn man sich geschickt anstellt (also anders als wir ;-), kommt man mit zwei bis vier Wochen Downtime hin. Und den Sachbearbeiter kann man sich ueber die Kennung mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit selbst waehlen, da eben die Kennung SachbearbeiterInnen zugeordnet sind. Dafuer gibt's auf der LBA-Page ne Liste. Und weitere Tipps hier im Forum. Ich extrapoliere: N-Reg auf D-Reg sollte da auch machbar sein! | ||||||
Das BASA + Part-ML* haben den Prozess (bzw. genauer gesagt potenzielle Hürden) einfacher gemacht. *zB keine Laufzeiten Bestätigungen mehr weil on condition Betrieb möglich. | ||||||
Ich bringe noch mal schnell ein Muster ins Spiel, das noch nicht genannt wurde und im allgemeinen verkannt wird: die Beech 24 Sierra. 2 Türen vorn und eine riesige Frachttür hinten, der Innenraum größer als alle anderen, allerdings kein Speedwunder (130kts mit 200PS IO360). Allerdings nur sehr selten auf dem Markt aber meistens eher günstig, da unbekannt. | ||||||
Der Motor ist seit neu drin war aber auf einer kompletten Generalüberholung. Alt ist nur das Kurbelwellengehäuse. Die Kurbelwelle selber ist neu, da Risse drin waren | ||||||
Ich glaube dieser Erfahrungsbericht würde einige hier im Forum interessieren, mich eingeschlossen. Vielleicht hast du ja einmal Zeit um ein paar Zeilen zu verfassen?! :-) | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |