Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Februar 2021: Von Malte Höltken an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Den Preis eines Produkts macht in erster Linie der Markt, und nicht der Aufwand für die Herstellung.

Das ist korrekt, Wenn man aber den geforderten Preis einer Komination der Leistungen A+B nur mit der Leistung A vergleicht und Leistung B vernachlässigt, passt der Vergleich halt nicht. Wenn es keine Nachfrage nach A+B gibt, regelt sich das alleine. Und wenn ich die Leistung A+B nur dann anbieten kann, wenn der erzielbare Preis unter dem Herstellungsaufwand liegt, habe ich kein nachhaltiges Geschäftsmodell und muß eh das Angebot einstellen. Wenn die Preisbereitschaft für das Produkt A+B aber dadurch minimiert wird, daß dafür geworben wird die Leistung A des Pakets nicht zu berücksichtigen, finde ich das nicht in Ordnung.

Ich habe auch keine Aussage zur Werbung getätigt, weil sie mich im Fall von prinzipiell Flugzeugrelevanten Produkten wenig stört. Auch, wenn der Anbeiter sonst nicht viel zum Forum beiträgt. Letztlich haben wir das bei Wingly oder AeroPS ebenfalls breit akzeptiert. Ich kann den Einwand dagegen aber auch verstehen und habe da letztlich keine finale Antwort für mich gefunden.

28. Februar 2021: Von Tobias Schnell an Malte Höltken Bewertung: +3.00 [3]

Letztlich haben wir das bei Wingly oder AeroPS ebenfalls breit akzeptiert

Ja, das ist richtig - da messen "wir" [tm] mit zweierlei Maß.

Der Unterschied bei Wingly und AeroPS war jedoch, dass beide Anbieter hier nicht nur ihre Produktwerbung à la social-media-post abgekippt haben, sondern in einen Dialog mit den anderen Teilnehmern eingetreten sind, sich Input abholen, Fragen beantworten etc.

Der Vergleich, welches Produkt nun innovativer ist oder den größeren Mehrwert für die Community bietet, liegt natürlich im Auge des Betrachters - aber Shirtbedrucker gibt es halt mehr als Landegebühren-Bezahlapp-Anbieter...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang