Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Februar
Fehlerhafte Klima-Studie zur GA
Internet, Wetter und Kommunikation im Cockpit
Hallo Diesel-Lisl‘!
Flugschüler motivieren und Ängste nehmen
Das EU SAF Mandat
Überladen und überfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | Suche DPE rund um Chicago Intl (KORD)  
16. Juli 2024 21:58 Uhr: Von Johannes König 

Hallo zusammen,

Mitte Oktober treibts mich in die USA und ich will dort meinen Ground Instructor erweitern. Ein Test Center für die Prüfung habe ich bereits gefunden, allerdings suche ich noch einen DPE, der mir anschließend das Certificate ausstellen kann.

Vom Des Plaines FSDO habe ich eine Liste mit DPEs bekommen und mehrere der dort genannten Herren kontaktiert. Leider gab es weder per E-Mail noch telefonisch bisher einen erfolgreichen Kontakt.

Kennt jemand einen DPE, idealerweise aus Des Plaines oder Rosemont, ansonsten natürlich auch aus der sonstigen Greater Chicago Area und könnte hier vermitteln?

Danke und Grüße

Johannes

16. Juli 2024 23:32 Uhr: Von Timo Huber an Johannes König

HI Johannes
Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem. Habe schlussendlich einen DPE gefunden, der den Prozess via Videokonferenz abgewickelt hat.

Schreib mir eine persönliche Nachricht, dann sende ich dir den Kontakt. Möchte die Mailadresse nicht hier ins Forum stellen.

Gruss

Timo

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang