Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

37 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Sonstiges | Alles über das Fliegen  
11. November 2023 23:32 Uhr: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
12. November 2023 10:18 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Alexander Callidus

wo ist die schlußszene von der reise in einem total verrücktem flugzeug?

loriot konnte alles excellent übertrieben darstellen...das bild hängt schief...

hier auch...coole landugen...

12. November 2023 10:33 Uhr: Von Chris _____ an ingo fuhrmeister
Loriot hat vieles geschaffen, was in seinem Humor gewissermaßen "zeitlos" ist oder zumindest mehrere Generationen überspannt.

Aber seine humoristische Darstellung der Sicherheitskontrolle am Flughafen wirkt heute doch sehr gemäßigt. Hätte er damals gewusst, wie sich der Sicherheitszirkus kafkaesk weiterentwickeln würde, dann hätte er das anders dargestellt.
12. November 2023 10:45 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Chris _____

KAfka....orwell!

12. November 2023 10:48 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister
Die Folge kannte ich noch gar nicht. Danke fürs zeigen. Schöne Aufnahmen von alten Köln Bonner Flughafen. Keiner hat die bornierte Spießigkeit der Bonner Republik besser aufs Korn genommen als er.

Wer schöne alte Aufnahmen aus Düsseldorf sehen will dem kann ich diesen alten Klassiker von Kressin ans Herz legen - herrlich unkorrekt:

https://youtu.be/n2uYxDVBOqY?si=35oMxIGoPmybxPaw
12. November 2023 11:33 Uhr: Von Alexander Callidus an Michael Söchtig

Die Innenaufnahmen stammen aus dem damals neuen Frankfurter Flughafen. Sehr angenehmes Reisen damals, als Flughäfen auf Bequemlichkeit der Reisenden und nicht maximale Gewerbefläche und längsmögliche Wege ausgerichtet wurden.

12. November 2023 11:37 Uhr: Von Chris _____ an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]
Als jemand, der in FRA schon mal von Z nach E gerannt ist, um einen Anschluss zu kriegen, kann ich dir nur zustimmen.
12. November 2023 12:56 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Chris _____

besonders wenn 20 minuten before closing gate schon angefangen haben...:-)))

12. November 2023 14:41 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister
Ich hätte wirklich gedacht dass der Anfang in Köln war. Wieder was gelernt. Die Terminals sind ja aus der gleichen Zeit.

Ich kann mich aber sehr gut daran erinnern dass der BGS damals tatsächlich mit Mp5 ausgerüstet an den Flughäfen herum gelaufen ist. Da hatte ich als Kind immer Angst in den 80ern...
12. November 2023 15:21 Uhr: Von Sven Walter an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]
Und heute heißt er BP und trägt immer noch die MP5 durchs Terminal... nur du bist älter geworden lol.
12. November 2023 16:31 Uhr: Von Willi Fundermann an Sven Walter

"Und heute heißt er BP und trägt immer noch die MP5 durchs Terminal..."

Ja, aber nicht mehr mit "Vollmantelgeschossen", wie früher. Damit hätte ein Schusswaffengebrauch bei den im Terminal gebräuchlichen Steinfußböden ein Blutbad unter Unbeteiligten angerichtet! Gott sei Dank haben die Polizeien des Bundes "schon" vor etwa 15 Jahren auf "Action-Munition" umgerüstet, was andere Polizeien in Europa schon Jahrzehnte vorher getan hatten.

12. November 2023 16:32 Uhr: Von Alexander Callidus an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Als Schüler hatte ich da in den 70ern mal gejobbt, Drachenflieger und Kühlschränke von der Abflughalle zu den Containern tragen, Terminals abfra...

12. November 2023 16:39 Uhr: Von Andreas Nitsche an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]
Ende der 70er … Flughafen Frankfurt? Unter dem Terminal 1C feierten wir im Dorian Grey bis draußen die Sonne bereits über den vulkanischen Verwerfungen des Odenwaldes aufgegangen war :-)
12. November 2023 17:25 Uhr: Von Wolff E. an Andreas Nitsche Bewertung: +1.00 [1]
Dorian Gray nicht Grey, war ja kein Tee...
12. November 2023 17:27 Uhr: Von Sven Walter an Andreas Nitsche

Ach daher a) kennt ihr zwei Zweimotler euch b) fährt die S8 rund um die Uhr.

12. November 2023 17:50 Uhr: Von Wolff E. an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]
Nee Sven, daher nicht, das war eine WhatsApp-Gruppe. Ich war nur 2-3 im Gray, war mir zu Schickimicki bzw die Musik fand ich doof. War mehr im Mecki Messer (da war ein großer Teil der Frankfurter Rock-Musikszene) oder Cookys und später im Sinkkasten. Alte Frankfurter werden das noch kennen.
12. November 2023 18:09 Uhr: Von Alexander Callidus an Wolff E.

... plus die Batschkapp, lag mir auch räumlich näher als das Dorian Gray.

Jetzt aber wieder zur Fliegerei. Sonst poste ich Zwei himmlische Töchter...

12. November 2023 18:29 Uhr: Von Sven Walter an Willi Fundermann

Die Trägheit unseres Staatsapparates ist überall unfassbar. Kann mir, ohne von Schusswaffen groß Ahnung zu haben, die Bedenken groß und lebhaft vorstellen: "waaaas, also von "full metal jacket" jetzt weg zu etwas, was sich beim Aufprall schneller deformiert und weniger Abpraller hat, also ne, wie sollten wir das PR-mäßig verkaufen, was machen wir mit den Vorräten, wer hat das ballistisch geprüft, wohin geht dann die Altmunition, was sagt der Datenschutz, was die Gleichstellung, gibt das nicht sofort wieder Riesenaufträge für die Waffenindustrie...". Aber wenn dann ein Angriff wie in Brüssel (2015?) erfolgen würde, und dann Abpraller mehr Unschuldige in Mitleidenschaft ziehen als Angreifer, dann soll man mal 'ne Unterschrift eines Einzelnen finden, der das nicht umstellen wollte.

Kultivierte Verantwortungslosigkeit.

12. November 2023 18:35 Uhr: Von Joachim P. an Willi Fundermann Bewertung: +3.00 [3]
Geht es wirklich um Abpraller oder nicht vielmehr um die Mannstoppwirkung (m/wd)?

Endlich mal ne gscheide Diskussion neben all den Unfalluntersuchungen und IR-Theoriejammereien. ;)
12. November 2023 19:04 Uhr: Von Andreas Nitsche an Wolff E.
Während im Dorian Gray (mit „a“ natürlich - wie konnte ich!) eher die Paradiesvögel und Vögel der Nacht, Film- und Formel-Eins-Sternchen auftanzten, dominierten im Mecky Messer eher die krummen Vögel, Head Bänger und schrägen Rock-Gesellen.. die Neonröhren gingen -soweit ich mich erinnere- etwas eher an im Mecky Messer. Es mag an der Frankfurter Sperrstunde gelegen haben (um 04:00 morgens?), die auch nicht immer respektiert wurde, während es immer hieß, im Dorian Gray würde die nicht gelten.
Wer‘s nicht kannte: es war dort, wo heute die KFW-Bank steht :-)
12. November 2023 19:27 Uhr: Von Wolff E. an Andreas Nitsche
Head Banger eher nicht. Supermax (Kurt Hauenstein), Jocco Abendroth, Linda Rocca, Franz Liszt und viele andere Musiker. Eddy Langer und "Beatle" hatten das Mecky damals"gemacht". Eddy ist vor ein paar Jahren verstorben, seine Frau Sonja hatte ich vor kurzem getroffen, sie zog nach Hofheim. Beatle habe ich aus den Augen verloren, Stefan (der Indianer, rannte immer im Kawa Lederkombi rum), ist leider auch verstorben, genau wie Jocco und Kurt.
Im mecky war ich dank Schichtarbeit oft wochentags. Im K17 war ich auch, aber nach dem Mord dort auch nicht mehr.
12. November 2023 19:31 Uhr: Von Thomas R. an Andreas Nitsche

"Mackie Messer" ;-)

12. November 2023 20:29 Uhr: Von Michael Söchtig an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]
Der BGS hatte bis 1994 Kombattantenstatus - daher wäre die Verwendung anderer Geschosse zuvor ggf. auch ein Verstoß gegen die Haager Landkriegsordnung gewesen - auch wenn die Grenzschutztätigkeit an den Flughäfen eher polizeilicher Natur war.

Dann doch lieber Marzipankartoffeln.
12. November 2023 20:42 Uhr: Von Thomas R. an Michael Söchtig

Ich verstehe gerade nur Marzipankartoffel. Du meintest gar nicht mich mit Deiner Antwort, oder?

12. November 2023 21:21 Uhr: Von Michael Söchtig an Thomas R.
Nein doch oh - ernsthaft, nein, bezog sich auf weiter oben.

37 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang