Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2023 17:50 Uhr: Von Wolff E. an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]
Nee Sven, daher nicht, das war eine WhatsApp-Gruppe. Ich war nur 2-3 im Gray, war mir zu Schickimicki bzw die Musik fand ich doof. War mehr im Mecki Messer (da war ein großer Teil der Frankfurter Rock-Musikszene) oder Cookys und später im Sinkkasten. Alte Frankfurter werden das noch kennen.
12. November 2023 18:09 Uhr: Von Alexander Callidus an Wolff E.

... plus die Batschkapp, lag mir auch räumlich näher als das Dorian Gray.

Jetzt aber wieder zur Fliegerei. Sonst poste ich Zwei himmlische Töchter...

12. November 2023 19:04 Uhr: Von Andreas Nitsche an Wolff E.
Während im Dorian Gray (mit „a“ natürlich - wie konnte ich!) eher die Paradiesvögel und Vögel der Nacht, Film- und Formel-Eins-Sternchen auftanzten, dominierten im Mecky Messer eher die krummen Vögel, Head Bänger und schrägen Rock-Gesellen.. die Neonröhren gingen -soweit ich mich erinnere- etwas eher an im Mecky Messer. Es mag an der Frankfurter Sperrstunde gelegen haben (um 04:00 morgens?), die auch nicht immer respektiert wurde, während es immer hieß, im Dorian Gray würde die nicht gelten.
Wer‘s nicht kannte: es war dort, wo heute die KFW-Bank steht :-)
12. November 2023 19:27 Uhr: Von Wolff E. an Andreas Nitsche
Head Banger eher nicht. Supermax (Kurt Hauenstein), Jocco Abendroth, Linda Rocca, Franz Liszt und viele andere Musiker. Eddy Langer und "Beatle" hatten das Mecky damals"gemacht". Eddy ist vor ein paar Jahren verstorben, seine Frau Sonja hatte ich vor kurzem getroffen, sie zog nach Hofheim. Beatle habe ich aus den Augen verloren, Stefan (der Indianer, rannte immer im Kawa Lederkombi rum), ist leider auch verstorben, genau wie Jocco und Kurt.
Im mecky war ich dank Schichtarbeit oft wochentags. Im K17 war ich auch, aber nach dem Mord dort auch nicht mehr.
12. November 2023 19:31 Uhr: Von Thomas R. an Andreas Nitsche

"Mackie Messer" ;-)

12. November 2023 20:29 Uhr: Von Michael Söchtig an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]
Der BGS hatte bis 1994 Kombattantenstatus - daher wäre die Verwendung anderer Geschosse zuvor ggf. auch ein Verstoß gegen die Haager Landkriegsordnung gewesen - auch wenn die Grenzschutztätigkeit an den Flughäfen eher polizeilicher Natur war.

Dann doch lieber Marzipankartoffeln.
12. November 2023 20:42 Uhr: Von Thomas R. an Michael Söchtig

Ich verstehe gerade nur Marzipankartoffel. Du meintest gar nicht mich mit Deiner Antwort, oder?

12. November 2023 21:21 Uhr: Von Michael Söchtig an Thomas R.
Nein doch oh - ernsthaft, nein, bezog sich auf weiter oben.
13. November 2023 05:16 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

wenn heut zu tage ein fliegerfilm gedreht werden soll...fragen selbst kleine klitschen aus holliwood-land in worms an, ob für gewisse innenaufnahmen nicht der mit weinfässern ausgerüstete mittelhangar D mit uke zu vermieten ist und evtl man mit dem duke-schlepper das vorfeld unsicher machen kann....aaaaangeblich stand ein gewisser wormser pilot als gerd fröbe-duble für die gefährlichen szenen zum film die tollkühnen männer in ihren rollenden weinfässern zur verfügung....

13. November 2023 11:19 Uhr: Von Willi Fundermann an Michael Söchtig

"Der BGS hatte bis 1994 Kombattantenstatus - daher wäre die Verwendung anderer Geschosse zuvor ggf. auch ein Verstoß gegen die Haager Landkriegsordnung gewesen - auch wenn die Grenzschutztätigkeit an den Flughäfen eher polizeilicher Natur war."

Wir hatten beim BKA genau so lange die Vollmantelmunition, und wir hatten nie den "Kombattantenstatus".

13. November 2023 11:24 Uhr: Von Sven Walter an Willi Fundermann
Du belegst sein Argument... BKA ist ja gerade kein Militär.

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang