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Pirep zu AirTeam www.airteam.eu
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Schon gut... Ich erwarte hier in diesem Dunstkreis von niemanden auch nur annähernd Friedrich Nietzsche zu kennen, oder auch nur ansatzweise den tiefen klugen Sinn von " Wer nicht achtet wird geachtet." zu erkennen. Denkt nach!
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oder in der internetsprache: wer nicht taktet - wird getaktet...oder getackert? weis nicht mehr...
jetzt überhäuft euch doch nicht mit sprüchen von längst verstorbenen...
mfg
ingo fuhrmeister
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Ich glaube, schlimmer als Ni(e)t(z)sche nicht zu kennen, ist doch nur, ihn zu missverstehen oder ihm fälschlich Zitate zuzuschreiben ;-). Wenn es weitergehend interessiert, natürlich passt das Zitat gut zu Nietzsches Übermenschen, der frei ist von den Werten und Bewertungen anderer und sich selbst genügt, auch als Referenz des guten Handelns. Damit ist aber keine menschenfeindliche Griesgrämigkeit und Philosophie des eigenen Bauchnabels gemeint gewesen… Insofern darf man grundsätzlich Werftmitarbeitern oder Avionikern auch in Zukunft mal gerne zuhören, besonders, wenn man keine Ahnung oder Geld hat. Dass daraus dennoch nicht immer gutes erwächst, ist halt Teil einer jungen Technologie der kleinen Stückzahl.
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"Egal was man sagen will, ein Nietzsche-Zitat wird sich schon finden." ;-)
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ihn zu missverstehen oder ihm fälschlich Zitate zuzuschreiben ;-).
Nietzsche und Hegel sind in der Tat keine leichte Kost...alles auf den Punkt gebracht.. Aber Du hast sicher eine richtige Zuordnung für das " falsche Zitat!" :-) Werde! Der Du bist.
Edit: Interssant fände ich die Motive der 6 grünen Einsen ( eine von mir). Kommen Sie als Kompliment den Sinn des Zitates erfasst zu haben oder billiger Häme einen Missliebigen vermeintlich blosszustellen?
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Mich würde die Motivation interessieren, hier Nietzsche zu zitieren.
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Holger. Ich vermute, um sich vom gemeinen Pilotenvolk abzuheben, weil was anderes hat er sehr vermutlich nicht. Das wird er zwar bestimmt anders sehen und wieder auf mir rumhacken, ändert aber an der Meinung (u.a. Über ihn) nichts bis wenig..
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Manchmal ist es wirklich anstrengend dass nach kurzer Zeit vom eigentlichen Thema des Posts so weit abgewichen wird… Aber so ist es leider, muss man akzeptieren :-)
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Keine Ahnung. Du weißt ja schon, dass Du mir nicht missliebig bist. Oder könntest es wissen, hörtest Du manchmal mit einem weniger kritischen Ohr zu.
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...Das wird er zwar bestimmt anders sehen und wieder auf mir rumhacken
hä? Wann habe ich auf Dir rumgehackt? Habe weder Recht noch Lust dazu. Hey Wollf, wir gehören beide der gleichen prekären Fliegerbohéme an.
@Lutz schreibe nicht, daß Du mich missliebig findest.
Wiederhole mich, ich schreibe nicht für die Lauten, sondern die Leisen. Im Übrigen sauge ich seit nunmehr Jahrzehnten Honig aus dem Forum, da bleibt auch Beifang nicht aus.
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@Hubert, ich gehöre zu keiner "Fliegerboheme" und schon gar nicht zu einer, zu der du dich zugehörig fühlst. @Alle, sollte ich anfangen, Werften und Avioniker unqualifiziert wegen Preise zu kritisieren oder als "möchte gern Intellektueller" Nietzsche oder Schopenhauer zu zitieren, sagt mir das. Weil dann ist es Zeit, im Park Enten zu füttern und die Fliegerei an den Nagel zu hängen.
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du darfst auch schwäne füttern!
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Dear Rolf,
further to our previous discussion, I would like to react to your post. Special thanks to Pilot and Flugzeug forum for activation of our account.
AIR TEAM service has provided you with upgrade of your cockpit for dual GI 275 between May 16th to June 24th 2021. The installation was extended for two weeks due to additional defects, which you requested to fix or which were found on the aircraft, such as:
-replacement of regulator for solid state -replacement of oil and filter -leaking valve, which required vacuum pump to be removed, cleaned and resealed -disconnected cabling from one of the engine sensors -paint repair -cleaning, polishing -other requests for minor additional maintenance
After your departure on June 24th 2021, you reported several issues with the GI275. Although our warranty conditions state that you need to visit us in LKKU to troubleshoot and fix any warranty claims, we have decided to go step ahead and provide you with onsite troubleshooting in Augsburg to save you trip to LKKU and show good favor. We have managed to organize our trip the next business day (Monday-Tuesday) and solve all the claims.
Now, · after nearly two years since we completed our installation · after you have exchanged both original GI275 at multiple aircraft maintenance facilities · after you modified the entire center stack for the new dual GTNs installation · after you have been provided with Garmin compensation for the GI275 troubles · after not claiming any warranty case with us
you ask us to pay for the cost of the GI275 avionics maintenance, finding wrong autopilot rele installation and delivery of the new rele, while the defect occurred nearly 2 years from our installation, but only 6 or 7 hours after the other maintenance facility troubleshooting and there is no proof that we have ever installed the wrong rele to your aircraft.
When we don't respond to your claims as you expect, we are badly damaged by your reviews and posts at this forum.
I fully understand, as other forum members noted, that upgrades of the avionics on the aircraft are sometimes challenging as you are combing older airframe, electrical and avionics systems with brand-new avionics products. Also, when something goes wrong, not only customers/pilots may have hard time to correctly evaluate the root cause of the defects as some of the defects happens accidentally or may have multiple reasons.
At AIR TEAM, we are always focused on our customer's satisfaction, and each upgraded aircraft with new avionics is undergoing extensive ground and flight testing prior to aircraft handover back to the customer. Also, if anything goes wrong after the aircraft handover, we are doing our best to provide after sale support and assistance.
Thanks for your understanding and wish you happy weekend flying,
Petr Polak and AIR TEAM service team
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Dass wir Piloten nach der Übernahme mehr als gewöhnlich Sorgfalt walten lassen und den Heimflug nur bei VMC antreten, steht außer Frage. Air Team hat übrigens den Check Flug mit einem eigenen Pilot und dem Chef Avioniker gemacht und den Flieger mit den Mängeln freigezeichnet.
Und das kann ich auch nur jedem empfehlen - mir ist, 30 Minuten nach intensiver Wartung (ARC/100h-Kontrolle) meiner PA34 durch einen LTB, beim Anflug das Höhenrudertrimmseil entgegen gekommen, sodass ich die sehr kopflastige Seneca ohne Trimmung landen "durfte". Der LTB befand die Situation bei einem derart alten Flugzeug für "normal" und sah auch keinerlei Zusammenhang zum vorherigen Wartungsereignis. Die Maschine war mehrere Wochen gegrounded. Ein Pirep verfasste ich nicht...
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Als Außensteher kann ich den Fall hier natürlich nicht bewerten, aber bis jetzt war für mich kein Werftbesuch bisher zufriedenstellend - vor dem Hintergrund einer schon extra niedrigen Erwartungshaltung. Insofern kann ich Rolf hier grundsätzlich gut verstehen. In meinen Fällen (inzwischen fünf Werften) ging es bei schlechter Kommunikation los über nicht gelesene WOs, mangelnde Erfahrung, fehlerhafte oder gar keine Dokumentation, falschen Aussagen (Werft: "das geht so nicht", ich: "das steht so im IM", Werft: "ah, oh, okay, ja") über falscher Avionik-Konfiguration zu oft fehlerhafter Abrechnung.
Könnte noch dutzende Beispiele aufzählen, wo ich als Nicht-Mechaniker/Avioniker mühsam nachweisen musste, dass der Mechaniker/Avioniker zwar "Experte" ist, aber doch leider nicht Recht hat mit seiner Aussage.
Wenn man die Schlüssel im Werft-Büro abgibt, wenig Ahnung vom Flugzeug hat und nur will, dass das Flugzeug fliegt, dann hat man mit den meisten Werften und fünf- oder sechstelligen Rechnungen (Pumpe getauscht, obwohl nicht nötig, egal) auch kein Problem. Wenn man - wie hier die meisten im Forum - ein engagierter Owner ist, der jedes IM liest, alle RS232-Konfiguration selbst durchdenkt bevor er ein Upgrade beauftragt und jeden Aufkleber wieder neu macht, weil er einen Millimeter schief ist, dann hat man ein Problem.
Ich probiere jetzt noch mal eine neue Werft aus, in der Hoffnung, dass hier alles auf dem Niveau ist, dass ich erwarte.
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Hallo Petr, leider hat es nach dem Upgrade keinen Schaltplan als Dokumentation gegeben, ebensowenig wie eine Liste der verbauten Teile. Wie schon in unserer email Korrespondenz beschrieben, kann ich natürlich nich den Einbau des ungenügend dimensionierten Schutzes beweisen (eben aus Ermangelung des nicht gelieferten Schaltplans). Zumindest ist aber die mangelhafte Qualitätssicherung anzumerken, da das Air Team behauptet, das Teil war bereits verbaut, als der Einbau stattgefunden hat. Und wenn das Air Team einen Kunden, der einen mittleren fünfstelligen Betrag bei Euch gelassen hat, über zwei Wochen nicht auf mehrere emails und Fristsetzungen antwortet, ist eine Diskussion in einem Forum wie hier im Zeitalter des Internets angebracht. Mein Vertrauen in die Installation ist derart negativ, dass ich leider nochmals einen mittleren fünfstelligen Betrag ausgeben werde, um das nun von Grund auf zu richten. Das findet natürlich nicht beim Air Team statt.
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