Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Lackierung 2023  
22. August 2022: Von  

Ich weiss das Thema ist sicher öfter schon diskutiert worden, daher vorab die Bitte aktuelle Einschätzungen und keine all zu alten "Geschichten aus den Ardennen" zu dokumentieren. Danke.

Es steht die Lackierung einer 172 an und leider gibt es den vorherigen Lackierbetrieb nicht mehr. Bei den Recherchen nach Optionen in Europa (Standort ist Norddeutschland) habe ich ganz viele Hinweise auf Lackierbetriebe gefunden die auch nicht mehr im Geschäft sind.

Sicherlich gibt es bei vielen Betrieben Licht und Schatten, daher die Bitte kurz einen Hinweis zu geben wo vielleicht ein bisschen mehr die Lackiersonne scheint?

22. August 2022: Von Sebastian G____ an 

Es hängt ja leider auch sehr vom Mitarbeiter ab. Wir haben mal lackieren lassen, es hat ewig gedauert weil der Mitarbeiter nicht so der große Teamspieler war aber die Qualität war dafür top. Vom gleichen Betrieb hat man dann nach Personalwechsel auch komplett unterschiedliche Dinge gehört. Ich fürchte es bleibt nur die Kandidaten mal zu besuchen, um aktuelle Informationen zu bekommen.

22. August 2022: Von P. K. an 

Vielleicht mal in Husum bei Ralf Kahl anfragen. Referenzen habe ich nicht wirklich, nur von einigen gehört, die dort lackieren lassen haben.

27. Februar 2023: Von Alexander Schlacht an  Bewertung: +1.00 [1]

Einfach mal bei uns anfagen! ;-)

www.aircraft-paint.com

Flugplatz EDCM

mit frisch lackierten Grüße

27. Februar 2023: Von Sebastian Ruffer an P. K.
Ich hab da meine Piper lackieren lassen. Preis/Leistung passt sehr gut. Mein Flieger kann in Norddeutschland gerne als Referenzobjekt besichtigt werden. Und nein, ich verkaufe nicht ��
27. Februar 2023: Von Timm H. an Sebastian Ruffer

Lustig, der op ist untergetaucht.

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang