Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Bezugsquelle Verbrauchsmaterial  
15. August 2022: Von Rolf A. 

Was ist denn die Schwarm-Intelligenz zum Bezug von Verbrauchsmaterialien (diesseits von "ich pack das in den USA in den Koffer...")?

Ich weiß, geschockt sein gilt nicht, aber:

Zündkerze RHB32S bei Aircraft Spruce ca. 180 USD, bei Aircraft Spruce.EU: 270 EUR (plus UPS shipping). Wo bezieht Ihr Verbrauchsmaterial?

15. August 2022: Von Charlie_ 22 an Rolf A. Bewertung: +2.00 [2]

Ich bestelle entweder bei Cirrus-SAS in Holland oder aber bei GLOBAL in Kassel. Die haben fast alles, auch Werkzeug und haben ganz faire Preise. Anderen Kleinkram meist bei FRIEBE.

Bei Aircraftspruce.eu werde ich nie wieder etwas bestellen. Grauenhaft schlechte Website und total unzuverlässig. Sachen die als "lagernd" markiert wurden sind oft nicht da, die Lieferzeiten ein Witz. Eine Bestellung (Camguard) kam überhaupt nie an.

Inzwischen habe ich eine günstige Frachtmethode aus USA gefunden, nachdem FedEX, UPS etc inzwischen unbezahlbar wurden: shipito.com Dort kann man sich umsonst anmelden und bekommt eine persönliche US-Lieferadresse in USA. Shipito leitet die Ware (auf Wunsch auch zusammengefasst) zu sehr günstigen Konditionen weiter. Offenbar haben die sehr günstige Deals mit UPS, FedEX etc. Bisher 2 x ausporobiert und war perfekt. Die machen auch die Zollabwicklung etc.

15. August 2022: Von Alexander Callidus an Rolf A. Bewertung: +1.00 [1]

Baumarkt

15. August 2022: Von Alexander Callidus an Alexander Callidus

just kiddin'

15. August 2022: Von Justus SJ an Rolf A. Bewertung: +2.00 [2]
Global hat die da.
Ich würde allerdings die URHB32S von Tempest nehmen, besser und etwas günstiger.
15. August 2022: Von Malte Höltken an Alexander Callidus

Obi Aerospace verkauft RHB32S? Cool.

15. August 2022: Von F. S. an Justus SJ

Ja, Global hat die da - und das ist neben dem tollen Service auch einer der Gründe, dort zu kaufen.

Der Preis ist allerdings zumindest für "Normalkunden" laut Online Shop höher, als der am Anfang zitierte Preis bei Spruce Europe...


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang