Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 4. August
Leserreise 2022 - Oshkosh AirVenture
Sustainable Aviation e-Fuel-Projekte
Manchmal ignorieren Crews die Notverfahren
Freier Zugang zu AIP-VFR, ICAO-Karte und NfL
IFR-Praxis: Sinkflugplanung
Unfallanalyse: Schlecht gewartet und ├╝berfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Unfälle und Zwischenfälle | Endlich mal eine Piper und keine „Tschessna“…  
5. August 2022 16:10 Uhr: Von Constantin Droste zu Vischering 
5. August 2022 16:28 Uhr: Von Martin H. an Constantin Droste zu Vischering

Hahaha.. und dann war's ne Mooney :D

5. August 2022 17:22 Uhr: Von Sven Walter an Martin H.

Und die perfekte Verbindung zum Parallelfred, mit der Axter-UL-Hybridmodifikation wäre der elektrisch eine Platzrunde geflogen und gelandet, mit schlotternden Beinen und einer heilen Maschine. Gut, dass EDMA so viel Auslauf hat.

6. August 2022 09:56 Uhr: Von Chris _____ an Sven Walter

Man erkennt auf dem Foto, bzw. mir kommt es so vor, dass der Stahlkäfig um den Passagierraum (CrMo) unbeschädigt ist. Der im Foto sichtbare Schaden beschränkt sich auf ein kollabiertes Bugrad, kaputter Prop, Motorträger und geknautschtes Blech in dem Bereich drumherum, und eine Flügelspitze.

Ob ein solcher Schaden noch (wirtschaftlich) zu reparieren ist? Der Wert eines solchen Flugzeugs (M20C?) liegt wohl um die 50-70k je nach Avionik, sonstiger Ausstattung und Zustand.

6. August 2022 19:52 Uhr: Von Alexander Callidus an Chris _____

Das geknautschte Blech ist eine Folge der geknautschten Struktur.

6. August 2022 23:10 Uhr: Von Chris _____ an Alexander Callidus
Ich schreib ja vom kaputten Motorträger. Da sehe ich Knautscher. Weiter hinten sehe ich keine.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.03.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang