Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Unfälle und Zwischenfälle | Endlich mal eine Piper und keine „Tschessna“…  
5. August 2022: Von Constantin Droste zu Vischering 
5. August 2022: Von Martin H. an Constantin Droste zu Vischering

Hahaha.. und dann war's ne Mooney :D

5. August 2022: Von Sven Walter an Martin H.

Und die perfekte Verbindung zum Parallelfred, mit der Axter-UL-Hybridmodifikation wäre der elektrisch eine Platzrunde geflogen und gelandet, mit schlotternden Beinen und einer heilen Maschine. Gut, dass EDMA so viel Auslauf hat.

6. August 2022: Von Chris _____ an Sven Walter

Man erkennt auf dem Foto, bzw. mir kommt es so vor, dass der Stahlkäfig um den Passagierraum (CrMo) unbeschädigt ist. Der im Foto sichtbare Schaden beschränkt sich auf ein kollabiertes Bugrad, kaputter Prop, Motorträger und geknautschtes Blech in dem Bereich drumherum, und eine Flügelspitze.

Ob ein solcher Schaden noch (wirtschaftlich) zu reparieren ist? Der Wert eines solchen Flugzeugs (M20C?) liegt wohl um die 50-70k je nach Avionik, sonstiger Ausstattung und Zustand.

6. August 2022: Von Alexander Callidus an Chris _____

Das geknautschte Blech ist eine Folge der geknautschten Struktur.

6. August 2022: Von Chris _____ an Alexander Callidus
Ich schreib ja vom kaputten Motorträger. Da sehe ich Knautscher. Weiter hinten sehe ich keine.
2. November 2022: Von Kevin Kissling an Constantin Droste zu Vischering
2. November 2022: Von Charlie_ 22 an Kevin Kissling

"Engine and engine mount look ok" ... na ja bis auf ein kleines Shockloading vielleicht. Kategorie Altmetall, wahrscheinlich mit ein paar guten Ersatzteilen.

2. November 2022: Von Alexander Callidus an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [2]

Mindestens das Brandanschott oder der Motorträger oder beide müssen nach den Fotos geknickt sein.
Dem Verkäufer "engine and engine mount look ok" wünsche ich die Pest an den Hals.

3. November 2022: Von Sven Walter an Alexander Callidus

Aber bei "look ok but obviously are not ok" hättest du vermutlich keine Einwände... Ist halt für Bastler gedacht. Die Kiste richtet keiner mehr her.

3. November 2022: Von Alexander Callidus an Sven Walter

Klar wird die ausgeschlachtet. Aber kann man ganz sicher ausschließen, daß nicht vielleicht doch irgendjemand irgendwo glaubt, den Motorträger als Ersatzteil noch verwenden zu können? Das schreibt man einfach nicht.

3. November 2022: Von Joachim P. an Alexander Callidus Bewertung: +3.00 [5]

Das schreibt man einfach nicht.

Das mit der Pest auch nicht.

3. November 2022: Von Alexander Callidus an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

... och ...

3. November 2022: Von Alfred Obermaier an Alexander Callidus Bewertung: +4.00 [4]

Alexander die Bemerkung mit der Pest empfand ich völlig entbehrlich.
Jedem Interessenten steht es frei das Wrack in Augsburg zu besichtigen und sich eine Meinung zu bilden.

4. November 2022: Von Markus S. an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]
Die Mooney hat eine solide Rahmenkonstrution. Das kann man aus der Ferne nicht begutachten. Wer sich für so ein Unfallgerät interessiert, dürfte erfahren genug sein das für sich beurteilen zu können.

15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang