Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | CPL Ausbildung - ATO Empfehlung  
6. Juni 2022: Von Ingo Schmittner 

Hallo.

Ich würde gerne die nächsten Monate nutzen um die CPL Praxis an einer Flugschule anzugehen. Welche Flugschule im (Groß-)Raum Köln/Bonn/Düsseldorf könntet ihr mir hierzu empfehlen? Hatte schon wen angeschrieben: dort läuft die Schulung für CPL grundsätzlich auf ME, was ich jedoch aktuell nicht benötige und in meiner Einschätzung nur die Kosten treibt. Das kann man meiner Meinung nach immer noch machen, wenn denn wirklich der Bedarf gegeben ist - offenbar war dieses Angebot mehr auf zukünftige Airliner ausgerichtet. Klar: und übertrieben teuer sollte es auch nicht sein ;-)

Meine Vorkenntnisse: PPL/IR mit ATPL Theorie

Danke!

6. Juni 2022: Von Joachim P. an Ingo Schmittner

nachdem nur die 15h Praxis fehlen, kannst du ggf auch den Suchradius erweitern um eine pragmatischere ATO zu finden, das wäre ja an 2 Wochenenden durch.

6. Juni 2022: Von Matthias Reinacher an Ingo Schmittner Bewertung: +1.00 [1]
Von der Flugschule Marl hört man gutes.

Falls die von Joachim vorgeschlagene Suchkreiserweiterung in Frage kommt: Ardex in Kyritz. Professionell, flexibel, günstig. Man kann direkt am Platz wohnen.
6. Juni 2022: Von Wolfgang Lamminger an Ingo Schmittner

Flugschule Marl: einfach mit Peter Luthaus sprechen und die Optionen durchgehen…

7. Juni 2022: Von Thomas Nadenau an Ingo Schmittner
Westflug in Aachen … falls es denn nicht zu weit entfernt sein sollte.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang