Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Rechtsberatung für Neuflugzeug-Kauf in USA  
24. August 2021: Von Mich.ael Brün.ing 

Hallo zusammen,

für einen Fliegerkollegen, der sich ein neues Flugzeug bei einem nur in USA ansässigen Hersteller kaufen will, suche ich jemand, der eine fundierte Rechtsberatung zur Kaufverträgen unter US-Recht leisten kann. Insbesondere sind Themen wichtig, wie Gewährleistung, dabei auch Support/Logistik in Europa (noch kein vorhandenes Servicenetz), Zahlungen via Escrow, später zu liefernde, aber mit Beaufragung bestellte Upgrades, auch ggfs. Unmöglichkeit der Erfüllung der Gesamtleistung oder Teilleistungen.

Es geht um einen relativ jungen Hersteller, der gerade seine FAA-Zulassung für das Muster erhalten hat, also noch nicht annähernd etabliert ist oder gar finanzielle Stabilität nachweisen kann. Natürlich ist das immer ein Risiko und man muss gewillt sein, dieses Risiko auf sich zu nehmen. Dennoch gibt es vielleicht die eine oder andere Stellschraube, um nicht alles nur in die Hände des Schicksals zu legen...

Jeder Tipp zu Ansprechpartnern ist willkommen.

Michael

24. August 2021: Von Rick G. an Mich.ael Brün.ing

https://hsp-law.de

Aber Achtung, nicht günstig!

24. August 2021: Von Bernhard Tenzler an Mich.ael Brün.ing

Evtl. die AOPA USA kontaktieren? Nur so als Idee....

24. August 2021: Von Walter Adam an Mich.ael Brün.ing

RA Axel Boorberg


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang