Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | Post gibt Drohnenprojekt auf  
8. August 2021: Von Alexander Callidus 
8. August 2021: Von Norbert S. an Alexander Callidus

Ja, weil DHL nichts auf die Reihe bringt. Die können höchstens auf dem Land Pakete zustellen. In der Stadt unterschlagen sie trotz Bezahlung die Zustellung. Man muss das Paket dann bei irgend einem Kiosk abholen. Vor vier Tagen ist mir ein Paket wohl gestohlen worden. Man hat nur Ärger mir diesem Verein. Größenwahnsinnig sind sie auch noch - die größten Logistiker der Welt ...

9. August 2021: Von Achim H. an Alexander Callidus Bewertung: +7.00 [7]

weiß jemand warum?

Weil es komplett sinnlos und ohne Mehrwert ist? Zu viele Probleme, zu wenig Vorteile.

Und natürlich weil Norbert sein Paket nicht bekommen hat.

9. August 2021: Von Alexander Callidus an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

"Ja, weil DHL nichts auf die Reihe bringt."
"Weil es komplett sinnlos und ohne Mehrwert ist?"

So differenziert hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Gibt es darüber Daten? Projektauswertungen, Diplomarbeiten?

9. August 2021: Von Norbert S. an Alexander Callidus

Man könnte es an überdurchschnittlichen Zuwächsen bei konkurrierenden Logistikern (DPD etc) erkennen.

Auch sieht man in den "social media", wie z.B. Facebook, neue Nutzergruppen von Usern aufkeimen, die sich von DHL betrogen fühlen.

Z.B. öffentliche Benutzergruppe bei FB " DHL und Deutsche Post: Nix als Frust."

Übrigens zahle ich gerne zwei Euro mehr, wenn mein Paket zu treuen Händen von UPS transportiert wird.

9. August 2021: Von Wolff E. an Norbert S. Bewertung: +1.00 [1]

...Übrigens zahle ich gerne zwei Euro mehr, wenn mein Paket zu treuen Händen von UPS transportiert wird....

Will dir nicht das Vertrauen in UPS schmälern, aber ich warte seit dem 23.7.21 auf eine Sendung von UPS Köln aus den USA (Knots 4 U). Sie sind nicht in der Lage, obwohl ich noch am 23.7.21 alle notwendigen Unterlagen eingereicht hatte, mit das Paket zuzustellen. Den Zoll haben ich natürlich auch inzwoschen bezahlt, da war UPS nach ca 10 Tagen in der Lage, diesen zu berechnen. Seit dem ist das Paket verschwunden. Ich habe in den über 2 Wochen bestimmt 10 Emails geschrieben, alles ohne Erfolg. Es dauerte fast 2 Wochen, bis ich überhaupt wusste, wieviel Zoll/MWST ich zahlen musste. Und der Spaß kostete 430,89 USD für UPS wolrdwiede Expetid. Vor ca 5 Wochen selbe Lieferant in den USA und auch UPS dauerte es vom Bestellen bis es aug meinem Schreibtisch war nur 4 Tage. Sorry, UPS->Saftladen geworden. Die waren mal gut, ist aber offensichtlich vorbei. Sobald was aus dem Ruder läuft klappt leider nichts mehr.Ich kann jedem nur raten, den Zoll bei UPS nicht mehr Online zu bezahlen sondern nur per Bar-Nachnahme!!!

Wer es nicht glaubt, hier der Link: https://www.ups.com/track?loc=de_DE&Requester=NES&tracknum=1ZW6380X6795384923&AgreeToTermsAndConditions=yes&WT.z_eCTAid=ct1_eml_Tracking__ct1_eml_qvn_eml_5shp&WT.z_edatesent=07192021/trackdetails

9. August 2021: Von S. G. an Wolff E.

UPS ich echt auch ein Saftladen. Meine letzten Pakete sind an die falsche Adresse geliefert worden. Im März lag ein Paket im Zoll, 4 Wochen lang! Die Logistiker sollten sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, da haben sie im Moment alle ihr Probleme mit (auch DHL, DPD, GLS).

Gibt es außer, DHL konzentriert sich auf sein Kerngeschäft, einen wirklichen Grund für die Einstellung des Projekts? Gründe wären interessant.

9. August 2021: Von Timm H. an S. G.

S.o.: Weil Norbert sein Paket nicht bekommen hat.

Sorry, aber der war so lustig! :-))

DHL läuft bei uns super (knock on wood!!), mit UPS bisher keine Probleme. (2. KOW).

10. August 2021: Von Alexander Callidus an S. G.

Da waren noch alle optimistisch:

https://libjournals.mtsu.edu/index.php/jfee/article/download/1512/1090/4144
https://scholar.utc.edu/cgi/viewcontent.cgi?article=1051&context=honors-theses

jetzt nicht mehr so ganz ... offensichtlich gibt es handfeste technische Schwierigkeiten (das im Artikel beschriebene umfassende Managementversagen glaube ich jetzt mal einfach nicht - soviel Dämlichkeit scheint mir unglaubwürdig):

https://www.wired.co.uk/article/amazon-drone-delivery-prime-air


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang