Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Lelystad - Fragen
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

17. September 2021: Von Achim H. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Meist haben die ein NOTAM, manchmal gibt es auch eine Rückmeldung zum Flugplan. Wir haben das bei autorouter fast täglich, weil sich viele Leute nicht die Mühe machen, korrekt zu planen und als Alternate den nächsten Militärflugplatz angeben oder einen geschlossenen Flughafen...

17. September 2021: Von Guido Frey an Nicolas Nickisch

Beim Handling kann es evtl. sinnvoll sein, sich auch mit dem Handler am Alternate prophylaktisch in Verbindung zu setzen:

In SXF/BER verlangte z. B. Execujet 50% Aufschlag auf die Gebühren für unangekündigte Flüge. Bei Flügen nach EDAZ in grenzwertigem Wetter habe ich dort vorher angerufen und mich für etwaige Wetterverschlechterung angekündigt. Als das dann in einem Fall mal aktuell wurde, wurden mir auch nur die Gebühren ohne Aufschlag berechnet.

Ich kenne allerdings die Bedingungen der Handlingagenten in EHAM bzw. EHRD nicht, weswegen ich nicht weiß, ob soetwas auch dort zutrifft.


  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang