Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Commander 112TC(A)
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  82 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

28. Mai 2021: Von Laurenz Schwaiger an Markus Doerr

Absolut :)

28. Mai 2021: Von Thomas R. an Patrick Lean Hard

YOM 1978 SN 13251 TTSN 1202:35

Lycoming TO-360-C1A6D
TTSN 1202:35

Superschöner Flieger. Aber wie geht das hier? Ist der Motor seit 1978 drin oder ist das ein Fehler?

28. Mai 2021: Von T. Magin an Laurenz Schwaiger

"Habe Erfahrungsberichte von F-XXXX auf OE-XXX und das war schon keine schöne Sache aus meiner Sicht :)"

Ich hab GB-XXXX auf D-XXXX gemacht, wie einige andere auch hier. Das ist nicht vergnuegungssteuerpflichtig, aber machbar. Wenn man sich geschickt anstellt (also anders als wir ;-), kommt man mit zwei bis vier Wochen Downtime hin. Und den Sachbearbeiter kann man sich ueber die Kennung mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit selbst waehlen, da eben die Kennung SachbearbeiterInnen zugeordnet sind. Dafuer gibt's auf der LBA-Page ne Liste. Und weitere Tipps hier im Forum.

Ich extrapoliere: N-Reg auf D-Reg sollte da auch machbar sein!

28. Mai 2021: Von Patrick Lean Hard an T. Magin
Das BASA + Part-ML* haben den Prozess (bzw. genauer gesagt potenzielle Hürden) einfacher gemacht.

*zB keine Laufzeiten Bestätigungen mehr weil on condition Betrieb möglich.
29. Mai 2021: Von Peter Schirrmeister an Laurenz Schwaiger Bewertung: +1.00 [1]

Ich bringe noch mal schnell ein Muster ins Spiel, das noch nicht genannt wurde und im allgemeinen verkannt wird: die Beech 24 Sierra.

2 Türen vorn und eine riesige Frachttür hinten, der Innenraum größer als alle anderen, allerdings kein Speedwunder (130kts mit 200PS IO360). Allerdings nur sehr selten auf dem Markt aber meistens eher günstig, da unbekannt.

30. Mai 2021: Von Markus Doerr an Thomas R.
Der Motor ist seit neu drin war aber auf einer kompletten Generalüberholung.
Alt ist nur das Kurbelwellengehäuse. Die Kurbelwelle selber ist neu, da Risse drin waren
31. Mai 2021: Von Christof R. an Laurenz Schwaiger

Ich glaube dieser Erfahrungsbericht würde einige hier im Forum interessieren, mich eingeschlossen.

Vielleicht hast du ja einmal Zeit um ein paar Zeilen zu verfassen?! :-)


  82 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang