Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Corona: How to - mit dem eigenen Flugzeug durch Europa reisen...
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  59 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

2. April 2021: Von Sven Walter an Marcus Schulz Bewertung: +1.00 [1]

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Verordnungen/1._AendV_CoronaEinreiseV_mit_Begruendung.pdf

Übrigens, das betrifft jetzt aber nur die Wiedereinreise nach D - die Verordnung selbst spricht nur vom Beförderer. Selbstfliegende GA ist also nicht erfasst, ich hab jetzt aber in die Hauptverordnung auch nicht reingeguckt, nur die Änderungsverordnung.

Das nur für diejenigen, die jetzt doch unterwegs sind ins europäische Ausland und sich das hier noch ausdrucken wollen für den Fall, bei der Heimkehr mit Uniformträgern eine Debatte zu vermeiden. Rechtstaatsprinzip und so.

7. April 2021: Von Udo Walter an _D_J_PA D.

die Idee dass freie Ausbildung eine Entschuldigung oder Ausnahme sein sollte, ist keinesfalls nachvollziehbar.

Im Gegenteil, alle Verbände sprechen vom ausdrücklichen Verbot, die Suche nach Schlupflöchern und Umgehung sämtlicher Hygenie-Regeln fernab von jeglichem zwangsmässigem Reisegrund ist gelinde gesagt nicht nett.

Happy AHA und bleibt gesund!

7. April 2021: Von Achim H. an Udo Walter Bewertung: +16.00 [16]

Was wäre Deutschland nur ohne seine Blockwarte... Das Suchen von Schlupflöchern hat uns übrigens ganze Berufszweige beschert — nennt sich Rechtsanwalt bzw. Steuerberater.

Ich hatte nie irgendwelche Probleme bei Trips. Seit Corona bei uns ausbrach, habe ich 180+ Flugstunden gesammelt. Die Gesetze und Verordnungen lese ich selbst und schaue ob es Spielraum für mein Vorhaben gibt. In dubio pro libertate. In der Praxis geht viel.

Grüße von LESL wo man auf der Straße Maske tragen muss aber innen im Restaurant speisen darf. Kafka ist aktuell nicht nur in Deutschland zu finden.

7. April 2021: Von _D_J_PA D. an Udo Walter Bewertung: +3.00 [3]
Leute mit Ansichten wie den deinigen sind der Grund dafür, dass Deutschland (in dieser Pandemie), gemessen an seinem Potential, so weit hinter den Möglichkeiten (und Ansprüchen,) zurückbleibt.
7. April 2021: Von Udo Walter an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Grüße aus LEPA - geht auch ohne Schulung.
Das Einhalten von Regeln ist auch nicht so schlimm wie es sich anhört.
Piloten als Vorbild hat leider als Image ausgedient - nebenbei wundern wir uns dass es so ist.
Lustiges Volk hier
7. April 2021: Von Erik N. an Udo Walter Bewertung: +3.00 [3]
Sind ja eine Menge Vorbilder hier. Die meisten derer, die selber denken, denken nicht „quer“.
9. April 2021: Von Albert Neumann an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Hi Sven, danke für den Hinweis.. Ich bin zur Zeit in LESB und fliege nächste Woche zurück.. Bedeutet also, dass ich wohl keinen Antigentest benötige.

Gruß Albert

9. April 2021: Von Mich.ael Brün.ing an Albert Neumann

Die Balearen gelten aktuell nicht als Risikogebiet, also kein Test, keine Quarantäne.

11. April 2021: Von Udo Walter an Albert Neumann
Leider reagieren die Behörden "unterschiedlich".
Sprich die schnell konsultieren Beamten wissen's auch nicht genau, je nach Laune und Uhrzeit reagieren sie mürrisch.
Safe Procedure: du kennst die Infektionsschutzverordnung deines (Bundes-)Landes, inklusive der Ausnahmeparagraphen und zwar in der aktuellsten Fassung.
Zusätzlich lasse ich mir gerne eine Bestätigung in Textform von "meinem" Gesundheitsamt zum bestimmten Datum zuschicken, und schon ist die Papierlage eindeutig.
Happy Rückkehr!

  59 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang