Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Garmin Server Down - Ransomware Angriff  
24. Juli 2020: Von Tim Harris  Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

wie einige schon bemerkt haben sind die Server von Garmin zZ nicht erreichbar.

Status: flyGarmin Status page

Hintergrund: ZDNet

Kurze Zusammenfassung: Fast alle FUnktionen der "Garmin Pilot" app die server-Zugriff benötigen funktionieren nicht: Flugplan-Aufgabe, Device-Sync, Datenbank-Update (inkl. die der eingebauten Avionik-Geräte).

25. Juli 2020: Von Achim H. an Tim Harris

Gestern funktionierte der Wetter-Download mittels Garmin GSR56 über mehrere Stunden nicht. Das hatte ich bisher noch nicht.

25. Juli 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Achim H.

Selbst Garmin inReach war wohl betroffen.

Ich hoffe sehr, dass man die Täter findet (auch wenn es nicht sonderlich wahrscheinlich ist).

wie bei allen großen firmen, die nach außen hin den equal oportunity employer in usa raushängen lassen, sitzt der feind meistens aus eigener erfahrung gleich ggü oder ein büro weiter, oder saß....wenns noch jemand ist, der gerade an sehr strategischen und neuralgischen punkten gearbeitet hat, gew. codes geändert hat, so daß nur er von außen eindringen kann, sehe ich eine möglichkeit, daß die corporate intelligence den rat-tunnel ausfindig macht. gesiebte luft könnte sicher sein...

mfg

ingo fuhrmeister


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang