Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Extrem lange Bearbeitungsdauer bei Erneuerung ZÜP - Grund zur Besorgnis?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  63 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

was ist mit dem wetterschweizer?

1. April 2020: Von Sven Walter an Wolfgang Lamminger

Nein, aber wie viele machen das quantitativ aus? Wenn 90 oder 95% ausflaggen in ein Nachbarland, haben wir schon einmal einen großen Teil der Lizenzgebühren aus den Landes Luftfahrt Verwaltungen und dem LBA rausgehalten. Ohne dass ich fliegerisch irgendetwas ändern würde. Ich bin mir sicher, da würden ein paar Kiefer runterklappen und man würde versuchen, dass bei der Easa zu ändern. Dann viele aber auf einmal auf, dass alle außer einem Land und vielleicht noch Tschechien hier gar keine Verschärfung wünschen. Wir reißen den Kaiser eigentlich die Kleidung vom Leibe Punkt finde ich in dem Kontext eher sexy.

2. April 2020: Von Albert Paleczek an Sven Walter

Ich antworte dem letzten aus praktischen Gründen.

Hier mal ein positives Beispiel für Geschwindigkeit:

Am 23.03.2020 habe ich die Erneuerung meiner ZÜP beim Luftamt SÜDBAYERN beantragt (lief bis 23.06.2020). Heute war ein Brief von der Regierung OBERBAYERN mit der Verlängerung über weitere 5 Jahre in der Post, datiert am 31.03.2020. Schneller geht´s wohl kaum.

Jetzt habe ich allerdings 3 Monate "verschenkt", weil die Gültigkeit 5 Jahre ab Ausstellungsdatum zählt ...

14. April 2020: Von René Rühring an Albert Paleczek

bei mir ging die ZÜP Verlängerung auch extrem schnell (RP Stuttgart): Am 31.03 beantrangt, am 09.04 verlängert.

dann habens dich nicht richtig überprüft? oder etwas stimmt nicht...:-))

13. Mai 2020: Von Aristidis Sissios an René Rühring

Das ist tatsächlich extrem schnell oder wie Ingo..... etwas stimmt nicht?...

Gleiche Woche auch bei RP Stuttgart am 02.04 abgeschickt, erst am 11.05 verlängert bekommen.

Also jetzt bin ich wieder gezüpt, die Eigner/Vercharterer brauchen keine Angst haben. Momentan wegen teilweise Kurzarbeit hätte Zeit aber kein Charterflugzeug :-(

das haben sie mit eingerechnet....glaub mir...der kretschmer hält BW am boden und eure headsets werden zu bodenradars...eure props zu pflugscharen....und statt filderkraut gibts filderLSD....mit mutterkorn...weil keine pestizide mehr gespritzt werden....und ihr wählt wieder mit erststimme grün und 2stimme...(olaf lies mal nicht...) die imkanzlerin....

13. Mai 2020: Von Sibylle Glässing-Deiss an Aristidis Sissios

RP Stuttgart, bei mir fast identisch:

am 08.04.20 persönlich beim RP in Stuttgart.- Vaihingen eingeworfen. Kam dann am 11.05.20 bei mir an mit Datum vom 05.05.20. Die haben die Behörde ausgelagert. Ist jetzt in Wertheim.

BR-###mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99;###-MYBR-###mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:0cm; mso-para-margin-left:35.7pt; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin;###-MYBR-###mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;###-MYBR-###mso-fareast-language:EN-US;}

13. Mai 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Sibylle Glässing-Deiss Bewertung: +2.00 [2]

ich brauch überhaupt keine züp mehr - seit dem ich im fliegermax-ländle meine lizenz habe.....der wladimir hat auch schon angedeutet, daß wenn russland eu-member wird...bei ihm gibts keine züp...

15. Mai 2020: Von Juergen Baumgart an Sibylle Glässing-Deiss Bewertung: +2.00 [2]

Bei mir hat's auch zweieinhalb Monate gedauert. Anfang März bis 11.5.

Gültig auch 5 Jahre. Wird das tatsächlich demnächst auf 3 Jahre verkürzt statt abgeschafft ? Mit diesem nutzlosen Dingens haben die sich einen Bärendienst erwiesen. Das Vertrauen in die Gesetzgebung steigt mit so einem uns deutsche Piloten diskriminierenden Gesetz nicht gerade. Da braucht man sich nicht wundern wenn Leute in Verschwörungstheorien abdriften und komische Parteien wählen.

Wie Stefan Jaudas schon bemerkte: Tatsächlich war bei der Bundestagsdebatte über die ZÜP die FDP die einzige Partei die sachlich blieb.

MfG

Jürgen Baumgart

19. Mai 2020: Von Ernst-Peter Nawothnig an Juergen Baumgart Bewertung: +1.00 [1]

Die Verschwörungstheoretiker sitzen in diesem Fall in Regierung und Bundestag, das macht die Sache so hoffnungslos.

Ein Lichtblick: Heute war meine ZÜP-Verlängerung in der Post. Hamburg brauchte nur 5 Wochen, geradezu Überlichtgeschwindigkeit.

14. Dezember 2020: Von Christoph Sandstede an Ernst-Peter Nawothnig
RP Stuttgart: inkl Postweg und Wochenende von/bis Einwurf zügige 18 Tage
15. Dezember 2020: Von Norbert S. an Christoph Sandstede

In Hessen ( PP Frankfurt) ging es erfreulicherweise auch schnell. Eine knappe Woche. Nochmals danke dafür.


  63 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang