Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | DFS erweitert ihr online Tool  
29. September 2019: Von Sebastian S.  Bewertung: +6.00 [6]

Ich weiß nicht, ob es hier schon angesprochen oder diskutiert wurde, habe aber gerade zwei sinnvolle Ergänzungen zur Flugvorbereitung auf der DFS Website gefunden.

1. Man kan sich jetzt die aktuellen und für den Folgetag aktiven Flugbeschränkunsgebiete anzeigen lassen:

2. Notams für bis zu 10 Tagen Vorlauf für VFR und IFR einsehen

https://secais.dfs.de/pilotservice/service/aup/aup_edit_map.jsp

29. September 2019: Von airworx Aviation an Sebastian S.

Hallo guten morgen,

da schau ich mir lieber das Original an ;-)

https://www.milais.org/

lg Roland

29. September 2019: Von P. K. an Sebastian S. Bewertung: +1.00 [1]

Vielen Dank für die Info!

Finde ich deutlich übersichtlicher, als den AUP aus dem MilAIS.

29. September 2019: Von Sebastian S. an P. K.

Ich auch, finde es sehr übersichtlich und ich bin wegen der NOTAMS sowieso auf der DFS Seite als Vorbereitung

19. Oktober 2019: Von P. K. an Sebastian S.

Kann es sein, dass der AUP nicht mehr über milais.org angeboten wird? Mein Bookmark funktioniert nicht mehr und wenn ich auf milais.org auf "Gehe zu WebAUP" klicke, komme ich immer wieder auf die Startseite.

19. Oktober 2019: Von Sebastian S. an P. K.

Hierher haben Sie es umgezogen:

https://secais.dfs.de/pilotservice/service/aup/aup_edit_map.jsp

Zu finden auf der DFS Seite unter Services und dem Reiter WebAUP

19. Oktober 2019: Von P. K. an Sebastian S.

Ja genau, wir sprachen darüber ... :)

Ich wunderte mich nur, ob "das Original" im milais eingestellt wurde.

Schön ist ja auch der Hinweis bei der DFS: "Im WebAUP sind noch nicht alle Lufträume enthalten — AIP ENR 5.1, NOTAM und FIS müssen ebenfalls überprüft werden!" Damit dürften die endlosen Nachfragen nach dem Status der ED-R13 ja zunehmen. Und ich werde es auch morgen nachfragen (müssen).BR-###mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99;###-MYBR-###mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm;###-MYBR-###mso-para-margin-bottom:.0001pt;###-MYBR-###mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;}


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang