Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Februar
Bund-Länder-Rangeleien verhindern UPRT-Schulung
Die fortgesetzte Verletzung der SERA-Regeln
Mäuse an Bord – Gefahr mit Fell
Aspen MAXimiert
Flyout 2020 - die Route
Umgang mit mangelhaften Leistungen im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | GPS Approach mit DFC90 und GNS430  
25. August 2019 04:55 Uhr: Von T. P. 

Guten Morgen Zusammen,

welche Vorgehensweise empfehlt Ihr bei der Bedienung eines DFC90 Autopiloten in Verbindung mit einem GNS430 vor bzw. während einem GPS Approach? Flugzeug ist eine Cirrus SR22.

Mit NAV oder GPS anfliegen? APR lässt sich scheinbar bei GPS Anflügen nicht aktivieren?

Bei meinem letzten Anflug wurde zwar der Kurs richtig abgeflogen, der Gleitpfad allerdings nicht.

Danke und einen schönen Sonntag

25. August 2019 08:45 Uhr: Von Achim H. an T. P.

Ein GNS430 kann keine 3D GPS Approaches, nur das GNS430W kann es.

25. August 2019 10:57 Uhr: Von T. P. an Achim H.

Danke, haben ein WAAS-Gerät.

25. August 2019 22:57 Uhr: Von Helmut Franz an T. P.

Welche Modi waren gewählt?

Im DFC90 Manual stand da was wegen dem Unterschied zwischen GPSS/NAV/APPR.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.02.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang