Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | SEP Verlängern/Erneuern  
18. Dezember 2018: Von Felix ._. 

Meine Klassenberechtigung läuft in 12 Tagen ab. Ich bin im letzten Jahr 6 Stunden SEP geflogen sonst nur MEP. Aus zeitlichen Gründen schaffe ich es nicht in den nächsten 12 Tagen die restlichen 6 Stunden zu fliegen.

Ich weiß das ich in den letzten 12 Monaten 12 Stunden Überland mit 12 Starts und Landungen fliegen muss damit ich meine Klassenberechtigung mit einem Flug mit Fluglehrer verlängern kann. Diese 12 Stunden müssen auf SEP sein richtig oder kann man das auch mit MEP fliegen? Sollte ich das nicht schaffen müsste ich einen Prüfungsflug absolvieren richtig? Wenn ich eine deutsche Lizenz habe, können dann Prüfer aus Österreich diesen Flug auf mit mir machen oder umgekehrt?

Ich bekomme von den Gesetzen und von Kollegen keine eindeutige Antwort.

SEP verlängerung mit MEP Stunden?

Deutsche Lizenz erneuern mit österreichischem Prüfer bzw österreichische Lizenz erneuern mit deutschem Prüfer?

19. Dezember 2018: Von Lutz D. an Felix ._.

Nabend,

SEP mit MEP-Stunden verlängern: nein.

In den 12h in den letzten 12 Monaten kann der Übungsflug mit FI/CRI enthalten sein.

Österreich / Deutschland: rechtlich kein Problem.

Wenn Du schon 6h als PIC hast, kann man den Rest auch in anderem Setting abreißen. Zwischen Weihnachten und Neujahr wird das Wetter gut, kann man in einem Tag alles abarbeiten. Alternativ: Prof Check mit Examiner machen. Dann fallen die Mindeststunden weg.

Du findest hier im Forum sicher jemanden, der Dir noch weiterhelfen kann. Im Aachener Raum helfe ich gerne, tummeln sich aber auch einige CRI/FI aus dem Süddeutschen hier.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang