Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | ATPL mit CPL/IR  
20. November 2018: Von S. G. 

Ich bin schon einige Jahre mit CPL/IR unterwegs, mehr habe ich auch noch nicht gebraucht. In einer schwachen Minute habe ich mal darüber nachgedacht, nun noch den ATPL zu machen. Die Antworten der Flugschulen haben mich überrascht, ich darf die ganze Theorie noch einmal durchbüffeln. Vom CPL wird nix anerkannt.

Gibt es da keine andere Möglichkeit um evtl. etwas Theorie einzusparen einen anderen Weg z.B. übers Ausland zu gehen? Die Aussicht wieder für 4 Tage ins größte unbefeuerte Luftfahrthindernis zu müssen ist nicht gerade reizvoll.

20. November 2018: Von C. B. an S. G.

Es ist aber leider so, dass genau NIX anerkannt wird. Meines Wissens geht da auch nichts übers Ausland.

21. November 2018: Von Sven Walter an S. G.

Hab gerade die FCL-Vorschriften nicht zur Hand, wenn du ein paar Tausend Multicrew Jetstunden hast, gab's da nicht mal eine erleichterte Anerkennung? Da es mich nie betraf, hab ich das nicht so weggespeichert.

21. November 2018: Von  an S. G.

In der Tat Theorie noch mal komplett neu ablegen. Praxis wird Dir was Du hast angerechnet - also nur Multiengine-IR falls Du das nicht hast und MCC zusätzlich machen.

Wenn Du das nicht wirklich beruflich machen willst musst Du schon überlegen, ob Du jemals einen ATPL bekommen wirst: insb. Die 500h Multipilot-Ops bekommt man ja praktisch nicht zusammen, wenn man es nicht beruflich macht...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang