Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Avioniker gesucht
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  52 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

20. Juli 2018: Von Gerald Heinig an Hubert Eckl

@Gerald, ich bin der Sache selbst auf die Spur gekommen. Das Funkgerät hat eine "VOX-Schwelle", wleche die Empfindlichkeit der Mikrophones einstellt. Die Schwelle aus Motorlärm und Rauschen aus der Umgebung scheint das Mikrofon einzuschalten. Wenn ich die Schwelle hochnehme (über Werkseinstellung -15) ist es weg. Aber nach jedem Einschalten des Hauptschalter ist ist die Mike Sensivity wieder auf Werkseinstellung -15. Das kläre ich noch ab... Die letzten Stunden bin ich allein geflogen, da störte es nicht. Das Problem tritt ja nur auf, wenn das interkom eingeschalten.

Oh Mann, that sucks :( Hast Du mal geschaut ob es einen Firmware-Update für das Gerät gibt? Wenn nicht, dann melde es doch als Fehler. Wenn Du Glück hast, gibt's nach ein paar Wochen ein Fix dafür, dann ist der Quatsch Geschichte. Interessante Fehlerursache.

Danke für die Rückmeldung!

21. Juli 2018: Von Florian S. an Hubert Eckl

Man kann die Kirche auch im Dorf lassen: Natürlich akzeptiert man keine 6 Monate Vorkasse - auch nicht für einen Teil der Summe. Und wenn die Rechnung den Kostenvoranschlag um 100 Prozent übersteigt, dann zahlt man natürlich auch nicht einfach einfach so.

Aber: Wir reden hier von 30+ Jahre alten Flugzeugen. Da passiert es schon mal, dass der Avioniker beim Einbau des als „Slot in replacement“ beworbenem Funkgerätes feststellt, dass irgendwann mal ein nicht geeigneter Antennensplitter oder unzulässige Kabel verbaut wurden (beides eigene Erfahrung). Das ist dann sicher nicht das Risiko des Avionikers - und er kann gar nicht anders, als Dir zu sagen: „Natürlich baue ich das zum vereinbarten Preis ein, aber freizeichnen darf ich es Dir so nicht“


  52 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang