Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
DFS und Segelflugsektoren
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  329 Beiträge Seite 14 von 14

 1 ... 13 14 

27. März 2018: Von Markus Doerr an 

ES war gemeint.

Auch wenn du glaubst deine Cirrus hat überall eine Kupfergeflecht, dann irrst du. Der Avioniker hat mir mal erzählt, dass die nur einen bestimmten Bereich haben, wo sie Antennen installiert haben. Genau in der Mitte des Rumpfes, da nur dort ein 16 oder 20cm (genau weiß ich es nicht mehr) breites Band leitendes Material an der Unterseite verlegt ist. Oben gibt es ein paar Bereiche für Antennen, aber Ideal ist halt anders.

Der Rumpf schirmt auch Hochfrequenzen ab.

27. März 2018: Von  an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
9. April 2020: Von Frank Martini an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Hi Malte,

sorry für den Einwand von Laienseite - aber prüf' mal Deine Aussage zu Skyecho bitte nach. Da gibt's seit einiger Zeit Skyecho 2 als erkennbar einziges UK/Europe dediziertes Produkt von uAvionix, eigens und einzig mit einer Preisangabe in britischen Pfund statt USD ausgewiesen.

Der Herstellerangabe nach bringt die Box unzweideutig parallel zu ADS-B- (sowohl via UAT, als auch 1090ES emittierten) auch Flarm-Ziele auf ein Tablet rsp. die dort laufende Apps wie Skydemon et. al.

check it out please!

Guß Frank

10. April 2020: Von Malte Höltken an Frank Martini Bewertung: +0.67 [1]

Moin Frank, der Bezugspost ist ja aus dem März 18, das Update zum Parallelbetrieb aus Dezember 19, was ich aber tatsächlich nciht mitbekommen habe. Vielen Dank für den Hinweis, ich werde meine Aussagen dazu künftig den Fakten anpassen.

Dennoch bezieht sich diese Zulassung nur auf UK, nicht auf Europa. Leider eine sehr kurzsichtige Entwicklung. In den 31 anderen EASA-Ländern ändert sich damit leider nichts.


  329 Beiträge Seite 14 von 14

 1 ... 13 14 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang