Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | "Die Neue" 75er Bellanca Decathlon  
27. Juni 2017: Von Lutz D.  Bewertung: +8.00 [8]

Liebe Foristi,

sicher habt Ihr euch schon gefragt, wie es nach der Abgabe der Piper 22 nun weiter geht ;-)

Tatsächlich habe ich schon vor einigen Wochen zusammen mit einem Partner hier aus dem Forum (der sich gerne selbst outen kann, wenn er will) eine BL8, eine 75er Bellanca Decathlon 8KCAB.

Ein kunstflugtauglicher Taildragger, den wir nun vorerst im Raum Aachen stationiert haben.

Was für ein tolles Flugzeug! Mit 150 PS aus einem AEIO-320 natürlich nicht motorisiert wie eine Extra, aber ausreichend um mit 100kn+ über Land zu fliegen und kleinere Kunstflugprogramme ohne Höhenverlust an den Himmel zu zaubern.

Sie lässt sich verhältnismäßig einfach landen und ist damit auch eine gute Trainingsbasis für ein Tailwheel Endorsement.

Sie trudelt richtig gut upright und inverted und vermittelt dabei viel Sicherheit.

Da wir den Flieger auch verchartern, haben wir die Rahmenbedingungen auf einer Website zusammengestellt.

Jetzt im Sommer wollte ich auch versuchen, ein oder zwei kleinere Trainingscamps zu organisieren für Piloten, die gerne das Tailwheel-Endorsement anstreben wollen oder zum Thema Spin, recovery & prevention. Falls das von Interesse ist, mache ich ggf. einen weiteren Thread zur Terminfindung auf.

www.flybellanca.com

Die angehängten Photos hat Sebastian L. gemacht, dafür herzlichen Dank!




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 8

IMG_3182.JPG



27. Juni 2017: Von C. B. an Lutz D.

Wow, VERY nice! Bist Du CFI und kannst ein tailwheel endorsement ausstellen?

27. Juni 2017: Von Lutz D. an C. B.

Grüß' Dich, ich selbst kann leider als CRI nur EASA (TW) endorsements ausstellen, wir haben aber einen CFI an der Hand, der auch US-Lizenzen erweitern kann, allerdings habe ich davon zur Zeit keine Ahnung.

Habe Dir auch PN geschickt.

LG
L

27. Juni 2017: Von armin mueller an Lutz D.

Gratuliere zu einem tollen Flugzeug! Für die Kunstfluginteressierten etwas weiter im Südosten gibt's in Mainz EDFZ eine Super Decathlon.

Flugschule-Mainz

27. Juni 2017: Von Hubert Eckl an armin mueller

Dito im Berlin Raum, Bienenfarm, die D-ESUL. Gratuliere Lutz, Du Wanderer zwischen den Welten.

28. Juni 2017: Von Chris _____ an Lutz D.

Sieht absolut super aus. Herzlichen Glückwunsch.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang