Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Luftrecht und Behörden | Wer weiß was über "2-REG"?  
23. April 2017: Von  

Ich habe mal zum Spaß eine eMail nach Guernsey geschickt, nachdem ich im Internet die Seite von "2-REG" (https://www.2-reg.com/) studiert habe. Klingt ganz interessant, und entgegen der Website würde sie auch eine SEP registrieren. Auch Cirrus Europa (Holland) als Werft würden sie akzeptieren.

Allerdings wollen sie, dass man seine EASA-Lizenz in Guernsey "validiert" ... was ich nicht wirklich verstehe.

Weiß jemand was über "2-REG"? Wäre das eine Alternative zu G-reg ... im Fall der Fälle?

23. April 2017: Von Achim H. an 

2-RICH ist schon vergeben.

23. April 2017: Von  an Achim H.

... hätte eh' nicht zu mir gepasst :-)

23. April 2017: Von  an 

2-DUMB?

23. April 2017: Von Martin W. an Achim H.

2-SEXY gibts auch schon ;-)

23. April 2017: Von Dr. Oliver Brock an 

Leider weiß ich auch nichts Produktives beizusteuern, letztes Jahr waren wir auf Jersey und parkten neben der 2-COOL.

Hach, und das auf einer schönen SR22G6...

Oliver

23. April 2017: Von  an 

Bei der Cirrus ist es lächerlich, aber wenn ich eine Evolution hätte, dann wäre 2-FAST (4u) gut.

25. April 2017: Von Hubert Eckl an 

2-VAIN wäre die Registrierung meiner Wahl.. :-)

25. April 2017: Von  an Hubert Eckl

Hat sich auch erledigt, glaube ich. 2-REG akzeptiert zwar die SEP und meinen deutschen Wohnsitz und die Stationierung hier und auch Cirrus Europa als Werft – will aber bei jedem Annual einen Prüfer schicken, der 2 Tage lang (!) das Flugzeug prüft, € 800 pro Tag glaube ich, plus Reisekosten (habe aber noch keine genauen Zahlen).

Ich bleibe erst mal G-REG, und wenn das nicht mehr gehen sollte überlege ich neu.

4. Mai 2017: Von Thomas Endriß an Hubert Eckl

2-SLOW gibt's noch....

> 2-SLOW gibt's noch....

... oder wieder? Weil im Turn to Final abgeschmiert?

4. Mai 2017: Von Wolff E. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Georg, dann doch eher 2-crash.....

4. Mai 2017: Von Malte Höltken an Thomas Endriß

Wäre ein schönes Kennzeichen für den SF50... *SCNR*

4. Mai 2017: Von Alexander Callidus an Wolff E.

2-polf würde ich glatt nehmen. 2-getr, 2-kind, ...

4. Mai 2017: Von  an Malte Höltken

Ja klar, wenn man von den wirklich schnellen Flugzeugen kommt, dann sind 260-300 KTAS zu langsam ;-)

2-XPNS !

4. Mai 2017: Von Wolff E. an 

2-cheap ?

4. Mai 2017: Von Olaf Musch an Wolff E.

2-GOOD, oder ist das schon weg? Dann 2-BAAD ;-)

5. Mai 2017: Von Andreas Ni an Olaf Musch
5. Mai 2017: Von Aristidis Sissios an Andreas Ni
5. Mai 2017: Von Kai B. an Aristidis Sissios
5. Mai 2017: Von ch ess an Kai B.

tja, das sieht aus wie ...

:-)

5. Mai 2017: Von ch ess an ch ess
5. Mai 2017: Von Lutz D. an ch ess Bewertung: +1.00 [1]

2-yota

5. Mai 2017: Von Aristidis Sissios an Kai B.

He he!!!! den hast vergessen:

https://www.2-reg.com/registration?id=Geil

mich würde interessieren was kostet so ein Spaß und wo wäre der Hauptsitz der Maschine?

5. Mai 2017: Von Norbert S. an Aristidis Sissios

2-read


27 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang