Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Wieviel 8,33 kHz Funkgeräte benötige ich ab 01.01.2018 ?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  77 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

12. März 2018: Von Mark Juhrig an Ulli Ziegenfuß

Dass ein 8.33kHz Gerät auch 25kHz-Kanäle (Mit 25kHz-Bandfilter beim Empfang) kann ist mir klar.

Es ging darum, dass man ein altes 25kHz-Gerät weiterhin nicht nur für 121.5 und 122.1 nutzen kann, sondern auch für FIS.

VG Mark

13. März 2018: Von Ulli Ziegenfuß an Mark Juhrig

Ja das stimmt. 121,5 MHz als Notruffrquenz immer in Zukunft. Bei der 122,8 MHz als Air-to-Air Frequenz bin ich mir nicht sicher, ob die auch umgestellt wird. Solange jedenfalls das nicht geschieht kann ich diese mit alten Geräten bedienen und das ist dann sehr praktisch.
Außerdem alle Plätze die noch nicht umgestellt haben, aber das hat sich ab dem 31.12.2018 erledigt.
Dazu kommen noch Länder welche die Firsten verlängert haben: z.B. Frankreich bis 2021, Norwegen bis 2025, Finnland sogar bis 2027 und in USA wird gar nicht umgestellt.


  77 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang