Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | Lärmschutzzeugnis der FAA für SR22  
30. Juli 2014: Von Jürgen Papa 
Beitrag vom Autor gelöscht
30. Juli 2014: Von Philipp Tiemann an Jürgen Papa
30. Juli 2014: Von Jürgen Papa an Philipp Tiemann
Erstmal vielen Dank! Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie genau das meinte. Sie sagte, es gäbe dort ein Zertifikat für jedes einzelne Muster - dieses ist ja eher allgemeiner Natur...

Zur Not probiere ich es aber erstmal damit!
30. Juli 2014: Von Justus SJ an Jürgen Papa
Es gibt noch diese Liste dazu:

https://www.faa.gov/about/office_org/headquarters_offices/apl/noise_emissions/aircraft_noise_levels/media/uscert_appendix_08_20120424.xls
30. Juli 2014: Von Philipp Tiemann an Jürgen Papa
Nun, solange man es nicht ausfüllt, ist es natürlich "eher allgemeiner Natur" :-)
Ja tatsächlich - man füllt sich das Zeugnis selbst mit den Daten aus!

Die verlinkte Tabelle ist völlig unvollständig. Alleine für die SR22 gibt es 5 oder 6 verschiedene Props, 2 oder 3 Auspuffvarianten und 3 verschiedene Motoren.

Billig wird EDDH aber dennoch nicht - rechne mit 85€ plus 15€ DFS.
30. Juli 2014: Von Jürgen Papa an Philipp Tiemann
Unter 100 Euro mit zwei Tagen Parken inkl. DFS hat sie mir auch gesagt. Das passt!

Auf dem Provinzflughäfelchen Essen-Mülheim haben sie mir neulich schon fast 50 Euro abgenommen für einmal Start und Landung. Und in Düsseldorf waren für Landen-Kaffee-Trinken-Starten sogar 188 (!!!) Euro fällig. Da finde ich zwei Tage Hamburg für unter 100 Euro zumindest den Preis wert.

Meint lernt zu leiden ohne zu klagen.
30. Juli 2014: Von Jürgen Papa an Philipp Tiemann Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Philipp.

bin gerade beim Ausfüllen des Formulars. Die Tabelle liefert ja nur einen einzigen "Noise-Level"Wert, das Formular will aber ganz viele verschiedene Werte haben (sofern verfügbar).

Trägt man das "Noise Level" aus der FAA unter "Noise Standard" ein? Und lässt die anderen dann frei? Und ist das dann ein zertifiziertes Noice Level nach Appendix 2 oder unzertifiziert nach Appendix 3?

Fragen über Fragen.


Danke schon mal für deine Hilfe!
30. Juli 2014: Von Philipp Tiemann an Jürgen Papa
Schicke ich Dir per email.
30. Juli 2014: Von Jürgen Papa an Philipp Tiemann
1000 DANK!
30. Juli 2014: Von B. Quax F. an Philipp Tiemann
In EDDH ist nicht das landen das Problem sondern das parken ;-) macht es teuer...
31. Juli 2014: Von Jürgen Papa an B. Quax F.
Wie gesagt: Die freundliche Dame meinte "unter 100 Euro für Sa bis Mo". Hast du andere Zahlen? Haben die vielleicht auch einen Wochenendtarif wie Leipzig?
Hi Jürgen,

bin ebenfalls am WE wieder in EDDH, und zwar leider nur One-Way aus EDLN, meine DA40D geht in die Werft.

Hast Du zufällig 2 Plätze beim Rückflug Richtung Ruhrgebiet frei, und wohin geht der? Das wären meiner Tochter und ich, zusammen ca. 130 kg W&B.

Meine letzte Rechnung vom 16.04.2014:

Startentgelt, Landeentgelt: Je 8,00 €
Emissionsentgelt hierfür: 0,25 € (blöde Rot-Grüne, die auf so einen Unsinn kommen)
Terminalentgelt GAT: 11,25 €
Ggf. Ein/Aushallen: 9,00 €

Aber *Reinhauen* tut eben das Parken, das im 15-Minuten-Takt abgerechnet wird. Ca. 1 € je Stunde?

Da habe ich seinerzeit knapp 800 € netto bezahlt, bis das LBA meine Kiste freigestempelt hatte...

Viele Grüße,


Georg

P.S. Wenn der Rückflug in Frage kommt: Golf Victor Zulu @ garnix.de
31. Juli 2014: Von Jürgen Papa an Philipp Tiemann
Es ist WUNDERSCHÖN geworden! Danke schön! Ab sofort fange ich zumindest bei den Landegebühren mit dem Sparen an! :)
31. Juli 2014: Von Wolff E. an Philipp Tiemann Bewertung: +1.00 [1]
@Phillip. Kannst du mir bitte auch mal dein US-Zeugnis schicken, damit ich weiß, wie es ungefähr aussehen soll. Bin da mit den Werten etwas auf Kriegsfuß. wolff ätt funknetz-hg punkt de

Schon mal Danke im Voraus....
31. Juli 2014: Von Roland Schmidt an Jürgen Papa
83,7 dBA - dass ihr euch nicht schämt ;-)
@Georg: Das mit dem PArken kläre ich noch mal. Vielleicht hat sie das "vergessen"... :)
Wie lange durftest du denn für 800 Euro parken?

Zum Hitch-Hiken: Wir sind tatsächlich nur zu zweit unterwegs und hätten euch gerne mitnehmen können. Wir haben aber ein paar Tage frei und machen einen kleinen Round-Trip: Am Freitag über SPO zum Fly-In nach Wyk (Samstag), dann nach HH. Weiterflug erst am Montag - und wir wissen auch noch nicht wohin...

Tut mir leid. Hätte gerne geholfen!
31. Juli 2014: Von Jürgen Papa an Roland Schmidt
@Roland: 83,7? So mutig war noch nicht mal Philipp.
Hi,

für die 800 Euro netto gab es wohl etwa 40 Tage - schätze ich mal.
Die Kiste stand mal im Hangar, dann in der Werft, dann auf dem Apron - es waren halt eine Menge 15-Minuten-Einheiten...
Ich rechne für EDHH pi mal Daumen einen knappen Hunderter - lohnt sich vor allem dann, wenn man noch Freunden z.B. einen Rundflug bieten möchte.

Schade, dass es mit dem Rückflug nicht klappt. Ich kann natürlich am Samstag morgen ein Leg nach Hamburg ab EDLN anbieten..., falls jemand möchte. Und mutmaßlich am 10. August eins von Hamburg nach EDLN.

Guten Flug!

18 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang