Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | VFR advice for EDHL - HKJK ?  
8. April 2014: Von Ursus Saxum-is 
Gibt es jemanden, der die Strecke Lübeck, EDHL, nach Jomo Kenyatta, HKJK, schon mal VFR geflogen ist und eine Routenempfehlung aus der eigenen Flugerfahrung aussprechen kann?

Eckdaten: Fluggerät C172, VFR, GNS430 on board, 145 HP, 90 knots, Avgas und/oder Mogas, normaler Tank - also endurance calc. ca. 4h / 300 nauticals between airports - wo auf der Strecke sind die kritischen Abschnitte und wo ist es entspannt?
8. April 2014: Von Alfred Obermaier an Ursus Saxum-is
Björn, einfach mal den Guido Warnecke fragen, der ist zwar nicht mit C172 sondern mit C210 geflogen. Er hat aber auf jeden Fall umfangreiche Erfahrungen im Routing. Routing liegt aber schon länger zurück. Schick ihm einfach eine PN (siehe Verzeichnis). All the best. Alfrd
8. April 2014: Von Ursus Saxum-is an Alfred Obermaier
Danke, mit C172/145/90/300 dürfte das noch mal anders zu kalkulieren sein als mit C210/310/190/900 ... aber ich werde mal Guido anpingen, danke!
8. April 2014: Von Thomas Gmach an Ursus Saxum-is
Ich war 2013 mit meiner C182 von D nach CapeTown und über Madagascar zurück unterwegs. Natürlich auch in Nairobi.
Dein Plan dürfte mit 300NM endurance spätestens im Sudan ziemlich schwierig (und vorher teuer) werden. Schon mal an turtlepac gedacht?

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang