Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Air-to-air frequncy
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

27. Januar 2014: Von Hubert Eckl an Heiko L.

Ist es nicht wurst, ob man auf 123.45 oder 122.8 quasselt?

Weil möglicherweise, kein Beweis, auf 122.80 alle Oberschwätzer dieser Republik und darüber hinaus unterwegs sind.. 123,45 ist deutlich ruhiger... warum auch immer.

27. Januar 2014: Von Marco Scheuerlein an Hubert Eckl
ich nutze im Verbandsflug i.d.R immer die 122.8 als Auffangkanal, bzw. je nachdem wo es hingehen soll und wie Groß oder beweglich der Verband ist, hat FIS meist auch kein Problem damit wenn untereinander gesprochen wird solange man sich kurz hält.

gruß
27. Januar 2014: Von  an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
In USA ist vor allem jede VFR-Platzrunde gleich. 1000 ft AGL, downwind, base, final ... that's it.
Es gibt auch viele Gegenden, wo gar keiner funkt ...

Ich fliege manchmal von einem privaten Platz in der Nähe von Dallas. Als ich mit Frank, dem der Platz gehört pensionierter AA 767 Captain) eine Einweisung auf die Cessna Bird Dog gemacht habe, die er mir für den Urlaub geliehen hat, wagte ich es, das Radio einzuschalten ...

"Who invented aviation, Alex?"
"What do you mean, Frank?"
"Was it Bernoulli or Marconi, Alex"?
"....ah, what, Frank ...???"
"It was Bernoulli, Alex" ....
Worauf er rüber langet und das Funkgerät wieder ausschaltete ... :-))
13. März 2018: Von Ulli Ziegenfuß an 

Hat oder wird sich die Air-to-Air-Frequenz 122,8 MHz bei der Umstellung auf das 8,33 kHz Raster ändern?


  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang