Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Optionen zum Austausch eines KMA24?  
21. Dezember 2013: Von  
Hallo zusammen,

meine altehrwürdige KMA24 Aufschaltanlage in meiner C172 ist leider letzte Woche zusammen gebrochen und der Avioniker macht wenig Hoffnung auf eine sinnvolle Reparatur. Der für den Austausch gegen ein GMA340 abgegebene KVA hat mir erst einmal den Atem verschlagen - vor allem wegen der umfangreichen Neuverkabelungen.

Gibt es vielleicht ein empfehlenswertes Slide-In Replacement für das KMA24, am besten mit AML STC Freigabe und gleich integriertem Intercom?

Danke für eure Hilfe.
John
21. Dezember 2013: Von Justus SJ an 
21. Dezember 2013: Von Martin H. an Justus SJ
der Hinweis mit PS Engineering ist gut aber es ist die 7000:


"
The PMA7000 series audio panel not only provides a great set of capabilities, it also lends itself nicely for upgrading an existing Bendix/King KMA24 audio panel. The PMA7000B is KMA24 pin compatible, making the cost of the upgrading less expensive. None of the existing wires going to the KMA24 have to be disturb, thus reducing the amount of installation.

With our renown 6-place IntelliVox® automatic Voice Operated Relay (VOX) intercom system, adjusting a squelch circuit is a thing of the past. And with over 13 years of field experience, find out just how easy it is to forget you are even using an intercom, it just works! No more clipping or missed syllables.

The PMA7000B provide 3-com capability with the option to easily convert Com 3 to a full duplex cellular telephone interface. It also has our pioneered "Split Mode". This allows the pilot to be on Com 1 while the copilot is on Com 2, freeing up the pilot to work with ATC while the copilot gets weather information or finds out just where the lowest fuel cost is on the field while still in the air.

"
21. Dezember 2013: Von Urs Wildermuth an Martin H.
Süss. Gibt's sowas auch für das KA134?
21. Dezember 2013: Von Philipp Tiemann an 
John,

Gab es nicht ein 8,33KHz-Comm mit integrierter Aufschalanlage? Das wäre doch der ideale Anlass...
21. Dezember 2013: Von Ursus Saxum-is an Philipp Tiemann
Das hatten wir letztens schon mal als Tipp: PS-Engineering PAR200 ist eine Aufschaltanlage mit Intercom und gleichzeitig Remotebedienung für ein Trig TY91 8.33 COM (komplett für Liste 2.995 USD). Das Gerät ist FAA TSO'ed und ETSO/EU Zulassung soll bis Mitte Januar abgeschlossen sein. Im Gegensatz zum KMA24 hat das PAR200 allerdings keine Markerfunktionalität - wenn das von Belang sein sollte. Ausserdem würde ich bei dem Gerät ebenfalls eine notwendige Neuverkabelung erwarten. Das PMA7000B ist wohl weitgehend eine rein-raus Lösung (bis auf die Nachverdrahtung des Intercom). Gibt es denn ein STC für das 7000 in einer C172 (ich vermute mal wir reden von einer EU zugelassenen Maschine)?
22. Dezember 2013: Von Bernhard Tenzler an 
Hallo,
wir haben gerade eine KMA24 funktionierend ausgebaut Bei Interesee Email Vorname.Nachname ät gmx de
27. Dezember 2013: Von Bernd Wernard an 
Hallo Herr Askild- habe aus Umrüstung auf GMA 340 ebenfalls ein KMA 24 zur Verfügung -
Bei Interesse bitte E-Mail.
16. Juli 2017: Von Wolfgang Ballay an Bernd Wernard
Beitrag vom Autor gelöscht

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang