Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Jeppesen VFR+GPS Karten werden eingestellt
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  33 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

11. Februar 2014: Von Thomas Knapp an Achim H.
Bei Jeppesen Mobile FD erhält man für den angegebenen Preis 2 (in Worten: zwei) Installationslizenzen. Tut man sich mit jemandem zusammen, kostet es also nur noch die Hälfte. Und dann bewegen wir uns für eine papierlose Europa-Komplettlösung preislich im Bereich von gerade einmal einer eher preiswerten Flugstunde.
11. Februar 2014: Von Achim H. an Thomas Knapp
Außer ich möchte ein Kartenbackup mit einem zweiten Smartphone/Tablett haben, dann benötige ich beide Schlüssel von Mobile FD. Dafür ist es eigentlich auch gedacht.
11. Februar 2014: Von Daniel Krippner an Thomas Knapp Bewertung: +1.33 [2]
Ich frage mich ja ob Jeppesen in Erwägung zieht auch mal die Plattform mit über 60% Marktanteil (Ende 2013) zu unterstützen... nur für MobileFD werde ich mir bestimmt kein iPad kaufen.
11. Februar 2014: Von Lutz D. an Daniel Krippner

...ich würde wetten, dass der Marktanteil von 60% nicht auf die Grundgesamtheit der Piloten zutrifft.

13. Februar 2014: Von Thomas Knapp an Achim H.

Jepp Mobile FD ist für die VFR Fliegerei gedacht. Da ein zweites iPad als Backup dabei zu haben, erscheint mir ein bisschen viel des Guten. Wenn wirklich das iPad im Flug den Geist aufgibt (hatte ich noch kein einziges Mal), dann wird man bei FIS sicher ausreichend Unterstützung bekommen, um den Flug sicher zu Ende bringen zu können.

Noch eine Anmerkung bzgl. PocketFMS: Ich nutze das ebenfalls auf PC und iPad. Hat meines Wissens eine einmalige Funktion: Ein am PC generierter Flugplan kann ganz einfach über SD-Speicherkarte ins G1000 importiert werden.

13. Februar 2014: Von Wolff E. an Thomas Knapp
Da wäre ich vorsichtig. Shit happens.....
13. Februar 2014: Von  an Thomas Knapp
Vielleicht nicht gleich ein zweites iPad (wenngleich die Dinger inzwischen so billig sind, dass man das überlegen kann), aber ein zweites GPS ist sicher eine Notwendigkeit. Ich habe ein iPad zum regulären Fliegen, das iPhone mit der Software als BackUp und noch ein Garmin196 mit Aussen-GPS-Antenne. Wenn jetzt allerdings Gewitterluft die Satellitensignale abschirmt, sind alle tot - und das ist mir letztes Jahr dreimal passiert, glücklicherweise in einem Bereich wo man mit VOR gut klar kam.
13. Februar 2014: Von Lutz D. an 

Naja, VFR bei Gewitterluft....


  33 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang