Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugbau | Neues von Thielert  
23. Juli 2013: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck 
https://www.welt.de/wirtschaft/article118299194/Chinesische-Staatsholding-kauft-Thielert-Flugmotoren.html
24. Juli 2013: Von Erwin Pitzer an Dr. Jürgen Schwarz-Boeck
gestern gelesen Thielert säße in U-haft, wg. betrug
oder ist das eine "Ente" ?
24. Juli 2013: Von Wolff E. an Erwin Pitzer
Ja, das stimmt. https://www.abendblatt.de/hamburg/article117491689/Frank-Thielert-moechte-aus-U-Haft-entlassen-werden.html
24. Juli 2013: Von  an Wolff E.

nächster schritt:

AVIC kauft garmin

avic kauft diamond

avic kauft king odr avidyne

avic baut eine oder mehrere raffinerien für avgasherstellung...

avic kauft david clark

avic kauft reifen-conti...

aber nur so ist es richtig!

mfg

ingo fuhrmeister

24. Juli 2013: Von Achim H. an Erwin Pitzer
Der Herr Thielert ist 2008 rausgeflogen. Ich glaube das sollte man trennen von den Motoren, zumal die jetzt 5 Jahre unter Insolvenzverwaltung standen, d.h. jedes Jahr kostendeckend gearbeitet haben.

Übrigens hat Herr Thielert sein erstes Verfahren gegen den Mitinvestor gewonnen. Und die Vorwürfe klingen nach den Standardmauscheleien der Börsenboomjahre. Diese Umsatzkarusselle sind extrem weit verbreitet, ich habe da einige eigene Erfahrung...
24. Juli 2013: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck an 
... und dann baut avic ein vernünftiges E-klasse flugzeug zu einem vernünftigen preis... das leben könnte so schön sein
Da fällt mir ein:
Was ist eigentlich aus der Toyota-Einmot geworden??

Eckdaten soweit ich mich erinnere 4 Sitze, rund 200 PS und angestrebter Kaufpreis 50% einer Piper/Cessna derselben Kategorie.
24. Juli 2013: Von Daniel Krippner an 
Ich rechne aber mit dem Platzen einer größeren Finanzblase in China innerhalb der nächsten 12 Monate. Könnte ein paar der Pläne etwas verzögern :)
24. Juli 2013: Von  an Dr. Jürgen Schwarz-Boeck

allah sagt: ich schuf die zeit - von eile habe ich nichts gesagt....

aus der offenbarung zu medina!

mfg

ingo fuhrmeister

25. Juli 2013: Von Lutz D. an Daniel Krippner

Ich rechne aber mit dem Platzen einer größeren Finanzblase in China innerhalb der nächsten 12 Monate. Könnte ein paar der Pläne etwas verzögern :)

Mit solcher Hellsichtigkeit lässt sich viel Geld verdienen.

25. Juli 2013: Von Othmar Crepaz an Lutz D.
Ich rechne aber mit dem Platzen einer größeren Finanzblase in China innerhalb der nächsten 12 Monate. Könnte ein paar der Pläne etwas verzögern :)

Mit solcher Hellsichtigkeit lässt sich viel Geld verdienen.

Da könnte er durchaus Recht haben. Die "Blase" ist dermaßen vollgefüllt mit Devisen (Dollar und Euro), dass sie tatsächlich platzen könnte, obwohl die Chinesen derzeit alles versuchen, so viel wie möglich davon durch Aufkäufe in Europa auszugeben.
25. Juli 2013: Von Lutz D. an Othmar Crepaz
Habe ich nicht bestritten. Sage nur, dass sich mit zutreffenden Vermutungen über wirtschaftliche Entwicklungen viel Geld verdinen lässt. Aber Du hast mich erwischt - der Unterton sollte ein bisschen lauten: man könnte auch sagen: Ich rechne am 3. August mit CAVOK.
25. Juli 2013: Von Othmar Crepaz an Lutz D.
Na, ja, ein paar frei stehende und gut umfliegbare (nix embedded) CBs dürfen schon rumstehen - sonst haben die Jungs ja nichts zu berichten ;-))
25. Juli 2013: Von Lutz D. an Othmar Crepaz
und in China und mit CBs ist das so eine Sache - schwierig vorherzusagen, wie sie sich entwicklen ;)
25. Juli 2013: Von  an Lutz D.

entwickeln dürfen sie sich nicht - sonst gibts ärger mit dem ZK und politbüro der partei!

es sei denn - diese dinger sind schoön rot!

mfg

ingo fuhrmeister


15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang