Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Forum speichert Kennwörter im Klartext
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  34 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

21. Mai 2013: Von Justus SJ an Jan Brill

[ Weil es vielleicht nicht nur mich sondern auch die anderen Leser interessiert, wer

- hier teilnimmt,
....
- auch noch anonym die Beiträge anderer Nutzer in eigener Sache rated. ]


Wie ist denn hier anonym zu definieren? Ob ich jetzt Skyrider mit Nachnamen heisse oder Behrle - das kann doch beides weit entfernt der Realität sein, oder?

Diskussion geschlossen / Thread closed
21. Mai 2013: Von Lutz D. an Pelle Goran
Weißt Du Pelle, was das allerschlimmste ist? Dass durch die Nutzung dieses Pseudonyms, Informationen zu einem Buch, vielen sicher unbekannt, das ich eigentlich schätze, im Internet kaum noch auffindbar sind, weil die gefühlt ersten 15 Seiten der google-results nur P&F postings von Dir hervorbringen. Denk mal drüber nach, was Du Deiner (vermutlich von Dir geschätzten) Kunstfigur da antust! ;)

Diskussion geschlossen / Thread closed
21. Mai 2013: Von Julian Koerpel an Justus SJ
finde es befremdlich, dass hier gleich mit Unterlassungsklage und der finanziellen Keule gedroht wird.
Kein Wunder, dass es keinen echten Zusammenhalt in der GA gibt, ausser vllt pseudo Freundschaften beim Glas Champagner in Cannes.


Diskussion geschlossen / Thread closed
21. Mai 2013: Von Pelle Goran an Lutz D.
Lieber Lutz,
ich kann weder etwas für meinen Nachnamen, den habe ich von meinem Vater bekommen, noch für meinen Vornamen, den ich von meiner Mutter wegen ihrer Liebe zu genau diesem Kinderbuch bekam. Also, was soll das? Ich werde jedenfalls keine Kopie meines Passes hier einstellen.

Diskussion geschlossen / Thread closed
21. Mai 2013: Von Lutz D. an Pelle Goran
Wahnsinn, ich nehme dann alles zurück! War der festen Überzeugung, dass Du unter Pseudonym postest, weil Dir das Buch von Edith Unnerstad soviel bedeutet. Kennst Du es?

Diskussion geschlossen / Thread closed
21. Mai 2013: Von reiner jäger an  Bewertung: +2.00 [2]
Na und?
Sind nicht alle Passwörter 0000 oder 1234?
Ich sehe , daß dieses Forum technich eher dilletantisch aufgebaut ist.
- bein Schreiben der Texte dauert es ewig, bis der Text erscheint
-manche Texte sind nur lesbar, wenn man den Screen um seine dreifache (oder so) Breite ständig seitlich verschiebt
- PuF ist ein ganz kleiner Verlag.
Da denke ich mir mein Teil und sezte einfach aus normalem Verstand heraus kein sicherheitsrelevantes Passwort ein. Daß man seitens des Betreibers drankommt, davon gehe ich aus. Ob das bei Amazon, Ebay, Paypal oder gar meiner Bank anders ist weis ich nicht, aber ich kann ja Vorkehrungen treffen.
Ich sehe also kein Problem darin. Kein normaler Mensch schreibt doch auch seine PIN auf die Kreditkarte, also denkt man und setzt ein anderes Passwort ein.
Ob der Verlag von PuF seine Geld und vor allem Arbeitsressourcen für das Forum binden sollte glaube ich eher nicht.
Trotz all dieser Unzulänglichkeiten ist es immer wieder interessant hier reinzuschauen und das ist doch die Hauptsache. Daß der Herr Brill viele dieser Phantasienamen duldet finde ich zwar auch bescheuert, aber es ist sein Forum und seine Sache. Er muß sich dann ja auch von Zeit zu Zeit selber damit herumplagen.

Diskussion geschlossen / Thread closed
21. Mai 2013: Von Pelle Goran an Lutz D.
Ich kann es noch fast auswendig und meine Mutter hat es mir unendlich oft vorgelesen. In meiner schwedischen Heimat kann man mit dem Namen kaum eine Geldkarte benutzen, weil es jeder kennt und das dann für eine Fakekarte hält. Aber wir schweifen ab.

Diskussion geschlossen / Thread closed
21. Mai 2013: Von Lutz D. an Pelle Goran
Ich kenne leider nur die englische Übersetzung. Werde ich am WE noch mal rausholen. Entschuldige noch mal meine Unterstellung.

Diskussion geschlossen / Thread closed
21. Mai 2013: Von Frank Naumann an 
-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Ich sehe hier irgendwie das Problem nicht. Eine Kette ist immer nur so
stark wie ihr schwächstes Glied. Solange das Login nicht
SSL-verschlüsselt abläuft, ist es doch völlig irrelevant, ob das
Passwort serverseitig gehasht, verschlüsselt oder im Klartext gespeichert
wird. Wie Pelle schon richtig ausführte, kann an jeder beliebigen Stelle
auf dem langen Weg zwischen Server und Browser das Passwort im Klartext
abgefangen werden. Oft sogar bequemerweise über Funk, wenn ein
unverschlüsselter WLAN-Zugang benutzt wird.

Ich finde, wir sollten doch die Kirche im Dorf lassen. Dies ist ein
öffentliches Diskussionsforum und kein Bankinstitut. Maximale Sicherheit
kostet auch ordentlich Geld, das fängt schon beim SSL-Serverzertifikat an.
Warum sollte JB sich das antun? Um ein paar Hacker davon abzuhalten,
spaßige Postings unter falscher Flagge zu veröffentlichen? Viel mehr
Mißbrauchspotential sehe ich sonst eigentlich nicht. Und wer sich davor
fürchtet, kann seine Postings ja gerne digital signieren, das kostet nix
:-)


-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: PGP Desktop 9.9.1 (Build 287) - www.pgp.com
Charset: utf-8

wj8DBQFRm+GUZD+3Tp1PL9URApipAJ4nF4kT6ssTEtw6LTOw/9C7vZmBZQCg7qd5
JaGnUGkrWYoBfDOvOGjDp74=
=mJJ4
-----END PGP SIGNATURE-----


Diskussion geschlossen / Thread closed

  34 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang