Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Langzeit-Wetter  
8. August 2012: Von Sebastian Willing 

Hallo,

ich weiß, ich weiß, eine 3-Tages-Wetterprognose ist schon recht ungenau (vor allem dieses Jahr), trotzdem die Frage: Welche Mittel/Webseiten/etc. nutzt Ihr für die Langzeit-Prognose >3 Tage? Lässt sich überhaupt ein Trend ableiten oder liegen die Vorhersagen meist sowieso falsch?

8. August 2012: Von Andreas Ni an Sebastian Willing
21st operational squadron.. Ich google immer "Sembach Weather", und dann sind es die ersten 3 oder 4 Treffer. Da gibt's viel zu lesen und zu gucken, meist für die naechsten 5 Tage.
8. August 2012: Von Hubert Eckl an Andreas Ni
Ganz banal, kostenlos und erstaunlich gut fürs Erste: www.wetterspiegel.de , auf dem iphone: weatherpro.. einfach nur geil 7,-€ p.a.! Für sorgfältige Flugvorbereitung www.topmeteo.eu ( 60,-€ p.a. ca.)
8. August 2012: Von Peter Bösch an Hubert Eckl
www.meteox.com hat 'ne Vorhersage für 7 Tage und das ganze im 3h Raster für ganz Europa.

Peter
9. August 2012: Von Uwe Kaffka an Sebastian Willing
Ich nutze gerne die Profikarten von Wetteronline: https://profi.wetteronline.de/

Für Vorhersagen bis zu 10 Tage

Grüße Uwe
10. August 2012: Von  an Uwe Kaffka

wetterzentrale.de

alle 3 stunden für fast 14 tage, sogar mit eisbedeckung etc.

mfg

ingo fuhrmeister


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang