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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Das richtige Flugzeug im Werksverkehr
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13. Juli 2010: Von Julian Koerpel an Peter Böttge
Hallo,

hätte Interesse an der Statistik etc. Julian.Koerpel (at ) googlemail (punkt) com

Danke im voraus !

Happy landings !
13. Juli 2010: Von Florian Guthardt an 
Das ist nur der Zusatzpreis für Prüfer, und Extraaufwand nach N-Reg, die Kontrollen (100h etc.) die dazu gehören sind bereits in den normalen Wartungskosten drin!
13. Juli 2010: Von Florian Guthardt an MH
Liegt daran dass die Maschine auf einer Fuel Card läuft auf der auch grosse jets betankt werden, man glaubt gar nicht wie viel das ausmacht... wie gesagt 1,2€ Netto plus Mwst. aber bereits incl. Mineralölsteuer....

Wir tanken recht wenig im Ausland weil wir in EDDM den guten Preis bekommen aber wenn man Glück hat bekommt man JetA auch mal unter 50ct...
14. Juli 2010: Von MH an Jens-Albert Schenk
Daten über die Meridian kann ich gerne zur Verfügung stellen
bitte emailadresse und konkrete Fragestellung senden
14. Juli 2010: Von Jens-Albert Schenk an MH
Hallo Herr Höscheler,

besten Dank für Ihre Antwort, ich bin maßgeblich an Performance- und Gewichtsinformationen interessiert (Payload bei max fuel, Start- und Landestrecken).
Dann sind Daten, wie sie Herr Guthardt für die PC12 bereitgestellt hat, natürlich ebenfalls sehr interessant, insbesondere Betriebskosten im Realbetrieb.

Was benötigt man für eine Lizenzierung, um die Meridian zu fliegen?

Besten Dank für weiterführende Infos.
Meine Email: schenk.jens (at) googlemail.com
15. Juli 2010: Von Fliegerfreund Uwe an Jens-Albert Schenk
Noch eine Frage zum Piloten
Bei 200 Stunden im Jahr, Festeinstellung, Freelancer oder
besser selbst fliegen?
Wie schaut es da mit Kosten aus? Was muss man da rechnen?
Welche Linzenz ist erforderlich?

Danke für die Unterstützung
15. Juli 2010: Von Julian Koerpel an Fliegerfreund Uwe
Hallo Herr Meyer-Schell,

vielleicht können wir uns mal per email austauschen ?
julian(punkt)koerpel(at)googlemail(punkt)com

Happy landings,
Julian Koerpel
18. Juli 2010: Von Florian Guthardt an Fliegerfreund Uwe
Ich würde so ein Flugzeug N-Registriert betreiben dann kann das jeder ohne gesetzliche Zusatzanforderungen fliegen. Nötig ist dann PPl oder CPL mit IFR und high performance, high altitude und complex endorsement!

Dann einen Instructor mitnehmen, 50h mit ihm fliegen und dann das Flugzeug selbst fliegen. Wenn man mal geflogen werden will einen Freelancer organisieren, bei PC12 irgendwo zwischen 250 und 450€ am Tag...

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