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11. Oktober 2006: Von Martin Loeschner an Gerd Wiest
Hallo miteinander,

kurz was zum Thema Lufttaxi und DA42:

Wir haben die Dienste von Herrn Winter schon oft in Anspruch genommen. Bei Fracht keine Frage, der Preis ist unschlagbar.

Passagiere wurden auch schon geflogen und waren von diesem tollen Flugzeug mit Glascockpit begeistert. Allerdings waren es bisher maximal 2 Passagiere, mehr sollten es wohl auch nicht sein. Auch hier macht der Preis die Musik. Für kurze Flugstrecken innerhalb D oder die Nachbarländer braucht man keine Citation.

Wenn die Helis nicht mehr fliegen können, verlasse ich mich gern auf die DA42 als Backup.

Persönlich kenne ich eine Person, die ernsthaftes Interesse an einer Eclipse zeigt, frage mich aber selbst, ob eine Cheyenne (oder ähnlich) nicht vernünftiger ist.

-
Marty
12. Oktober 2006: Von  an Martin Loeschner
Wenn Sie mal mehr als 2 personen zu "transportieren" haben, hätte ich eine Cessna C414 (Druckkabine, Enteisung) oder eine PAY3. Natürlich alles legal...
12. Oktober 2006: Von Martin Loeschner an 
Ist zwar etwas off-topic, aber was solls:

Alles mit gültigem AOC zu mir:

martin.loeschner+at+helitransair.com
13. Oktober 2006: Von Gregor FISCHER an Jan Brill
Hallo Herr Brill

Ihre Bemerkung, die ^^Shipment-Reports auf gama.aero zu studieren^^ ist sicher richtig - aber man muss wohl noch etwas Geduld haben!

Tatsache ist, dass Cessna vom 'kleinen' CitationJet, z.Z. wohl der einzige und preisgünstigste Owner-Pilot-Jet 2006 nur knapp ein halbes Dutzend ausgeliefert hat.

Auffällig ist, dass die C2 etc. in weit grösserer Zahl prodiziert werden. Daraus ist zu schliessen, dass der Markt für 'Personal-Jets' eben viel kleiner ist, als man uns weismachen wollte!

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