Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Desaströs unübersichtliches Forum  
9. August 2004: Von rolf 
Nachdem mein erster Versuch, eine kurze Mitteilung über die dringende Notwendigkeit, dieses Forum endlich übersichtlicher und fehlerfreier zu gestalten, kläglich mit PHP-Error-Meldungen beantwortet wurde, hier ein zweiter Versuch:

Die desaströse Unübersichtlichkeit mit falschen - weil auf alle Nachrichten der Folgeseiten genauso bezogenen Angaben des linken Frames wie "Artikel vorgestern 15.51" usw. führt zum Verlust jeglicher "situational Awareness" in diesem Forum.

Eine vernünftige Forums-Software sollte dringend her.

MfG Rolf
11. August 2004: Von  an rolf
Ja, kann durchaus zustimmen. Kann mitunter auch keinen Sinn mehr darin erkennen. Es wirkt etwas interesselos im Gesamten.
Mal sehen, wann es eingestellt wird, bzw. sich niemand mehr daran beteiligt.
12. August 2004: Von  an rolf
Gute Forum-Software gibts z.B. hier: www.phpbb.com
Kostenlos:)
12. August 2004: Von  an 
Ein vorbildliches Luftfahrt-Forum sowohl inhaltlich als auch technisch und von der Nutzerfreundlichkeit her, findet man hier:
https://www.eddh.de/forum
12. August 2004: Von Jan Brill an rolf
Hallo Rolf,

dass Sie einen PHP-Fehler bekommen haben ist mir unerklaerklich, da wir auf diesem Server keine "Hypertext Preprocessor" (PHP) Technologie verwenden.

Fuer konkrete Verbessrungsvorschlaege sind wir in der Redaktion natuerlich immer dankbar, eine komplett andere Forumsloesung ist jedoch nicht geplant, denn...
...kostenlos ist keine Software der Welt: schliesslich muss auch eine Open-Source-Variante eingerichtet, gewartet und gepflegt werden...

Viele Gruesse,
Jan Brill
12. August 2004: Von rolf an Jan Brill
Hallo Herr Brill,

sorry, dass ich irrtümlich "PHP"-Errormeldung geschrieben habe, obwohl es ja wohl eine von anderer Software generierte Fehlermeldung war.

Eine Fehlermeldung war es, sodaß ich alles nochmal tippen durfte. Kann vorkommen.

Da ich vorher schon scheiterte, einen Thread zum Thema aufzumachen (daher "Wartung" zweckentfremdete), viel meine Überschrift kritischer aus, als in der Urspungsversion formuliert.

Vieleicht muss man sich auch erst an die Bedienung hier gewöhnen ? Ich finde ehrlich gesagt aber, dass die Anordnung und Übersichtlichkeit bei den sich derzeit wohl durchsetzenden Forums-Systemen (s. Beispiel und Link von ATCler) wesentlich besser ist.

Die Zahl der Beiträge spielt für mich keine große Rolle. Wichtiger ist der Inhalt.

Viele Grüsse
Rolf

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang